Kulinarisches Thema

Fleischlos glücklich

„Genuss ohne Verzicht“ lautet das Motto dieses vegetarischen Low Carb-Schlemmergerichtes. Wir versprechen: Fleisch vermisst hier niemand! Ofen-Feta mit Kürbis und Tomaten 800 g Kürbis500 g Tomaten1...

Smart einkaufen. Nachhaltig genießen. Gut leben.

LANDWEGE bietet Bio-Lebensmittel aus nächster Nähe – und das als Erzeuger-Verbraucher-Genossenschaft. Ein fester Kreis an Bio-Landwirt:innen aus der Region rund um Lübeck und Verbraucher:innen...

Die besten Kekse der Welt

von Nadine Sorgenfrei Heinke Brodersen seufzte. Seit rund zehn Minuten schaute sie mit gerunzelter Stirn auf das Angebot in ihrer Hand. Ihre Rührmaschine hatte...

Der Krusten-Kenner

Er wollte es noch einmal wissen: Stefan Andresen ist Meister seines Faches und Chef eines traditionsreichen Bäckereiunternehmens. Doch das reichte dem Neumünsteraner nicht. Er...

Brotretter des Nordens

Es ist ein langer Weg aus der Wegwerfgesellschaft, aber je mehr Menschen ihn gehen, desto besser lässt er sich bestreiten. So werden immer mehr...

Kohl und Küste – Eine Ode an das grüne Grünzeug

Ob Weißkohl oder Rotkohl, Grünkohl oder Spitzkohl, Rosenkohl oder Brokko(h)li – ich könnte noch fortfahren – der „Kohl“ ist überall und dies zurecht. Als...

Kartoffelliebe

Sie ist eine enge Verwandte der Tomate, galt wegen ihrer Fähigkeit zur Selbstbestäubung früher lange als „Frucht des Bösen“, ist als Grundnahrungsmittel von unserem...

Sommer, Sonne, Gartenparty

Es gibt viele schöne Anlässe, um mit Freunden im Garten zu feiern. Ein lauer Sommerabend reicht vollkommen aus. Vor der Gartenparty sollte sich jeder Gastgeber...
Anzeige