Alle Etappen des Grünen Rings sind idyllisch. Besonders die warmen Temperaturen des Frühlings tauchen die natürlichen Gebiete in paradiesische Farben und Formen. Drei der Abschnitte sind aber besonders sehenswert. Von Stellingen bis Ohlsdorf (13 km) Dies ist die zweite Etappe,...
Natur genießen, frische Luft atmen und einfach mal rauskommen: Einen Tapetenwechsel wünschen sich momentan angesichts der noch geltenden Einschränkungen wohl viele. Für alle, die dem Alltag für einige Zeit entfliehen möchten, ist eine kleine Auszeit im VANTOPIA Camper genau...
Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und die Menschen zieht es nach draußen. Wie wäre es jetzt mit einem gemütlichen Platz in der Sonne, einem frischen Kaffee und einem Stück Kuchen? Oder lieber eine warme Speise wie Fischfilet...
Als Förde Fräulein begebe ich mich regelmäßig auf spannende Abenteuer quer durch Schleswig-Holstein und stelle diese auf meinem Blog vor. Dementsprechend habe ich schon viele Orte in Schleswig- Holstein besucht. Doch zwischen Treene und Eider liegt in Nordfriesland ein...
Als Förde Fräulein begebe ich mich regelmäßig auf spannende Abenteuer quer durch Schleswig-Holstein und stelle diese auf meinem Blog vor. Dementsprechend habe ich scho viele Orte in Schleswig-Holstein besucht. Doch zwischen Treene und Eider liegt in Nordfriesland ein besonderes...
Die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen ist am 13.März mit den Museen auf Schloss Gottorf in Scheswig, dem jüdischen Museum in Rendsburg sowie in Büdelsdorf dem Eisenkunstguss Museum in die Saison gestartet. In einem zweiten Schritt öffnen das Wikinger Museum Haithabu,...
Er ist der beste Freund und ein Begleiter fürs Leben: der Hund. Da ist es doch nur natürlich, dass man den geliebten Vierbeiner auch and en schönsten Tagen im Jahr an seiner Seite wissen möchte. Den Waldi mit in...
Auf der Insel Föhr gibt es jetzt Whisky. Die besondere Lage inmitten des Wattenmeeres sowie beste Föhrer Rohstoffe bieten hervorragende Bedingungen für die Herstellung in der neuen Farm-Distillery von Jan Robert Hinrichsen in Dunsum. Vorsichtig bricht Jan Robert Hinrichsen das...
Als Kind der Nordsee trage ich meine Küstenheimat natürlich immer im Herzen, egal wo ich bin. Seit ein paar Jahren lebe ich zwar in der attraktiven Fördestadt Kiel, doch jedem, der es wissen will oder auch nicht, mache ich...
Glückstadt ist immer eine Reise wert, besonders gut aber lässt sich die Gegend mit dem Rad erkunden. Deshalb gibt es in der Region gleich zehn verschiedene Themenrouten, die „Glücks-Routen“ genannt werden und die schöne Landschaft zeigen. Die Touristinformation Glückstadt...
In diesen schwierigen Zeiten bietet das Günter Grass-Haus nun den idealen Anlass für einen Ausflug aufs Land: Ab sofort ist es mithilfe einer App möglich, auf den Spuren von Günter Grass von Lübeck nach Behlendorf im Herzogtum Lauenburg zu...
Auf dem Überseeboulevard läuten auch in diesem Jahr wieder Märkte und Events den Frühling in der HafenCity ein. Im Vordergrund stehen dabei sowohl Entdeckungslust und Genuss als auch Gesundheit. Während verschiedene Angebote Feinschmecker*innen und Flohmarktliebhaber*innen in die HafenCity locken,...