Vom 25. Mai bis 1. Juni wird es im Stadtzentrum Schenefeld so richtig lecker: Beim Schlemmermarkt können Besucher*innen kulinarisch genießen und viel entdecken.

„Das wird all den Menschen, die zu uns ins Staddi kommen, im wahrsten Sinne des Wortes gut schmecken. Eine Woche lang essen und trinken, Leckereien genießen und obendrein noch lernen, wie die Köstlichkeiten zubereitet werden.“ Florian Went, Centermanager im Stadtzentrum Schenefeld, läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn er über die Tage vom 25. Mai bis 1. Juni spricht. Denn in dieser Woche wartet ein einzigartiger Schlemmermarkt wartet auf die Besucherinnen des Stadtzentrums! Das Motto heißt: Erlebe die Vielfalt unserer Region!

Auf Tabletts werden an sieben Tagen kleine, leckere Häppchen verteilt. Kostenlos, einfach so
zum Naschen. Und zweimal nachmittags präsentieren Geschäfte in Workshops ihre Essens-
Variationen, um den Gaumen zu verwöhnen. Wer will, kann sich unter 040 / 78 01 22 34 anmelden, und dann wird an der buntdekorierten Tafel erklärt und geschlemmt. Die Workshops sind kostenlos, und die Essens-Themen sind ein Festival für Gourmets.

Im Stadtzentrum wird geschlemmt und sogar nebenbei noch etwas gelernt. Foto: Stadtzentrum Schenefeld

So lädt beispielsweise „de Snoperee” ein, die Kombination Wein und Schokolade zu erleben. Bei „Gaumengold” lockt die Kombi mit gefüllten Datteln und Aubergine. „Vitafresh“ erklärt Türkische Kumpir, „Nandoo“ bringt Gewürzmischungen und Mango Lassi an die Essenstafeln. Rewe lädt ein zu Cocktails. Wer Fischsalate kennenlernen möchte, ist bei Fisch Bolz an der richtigen Adresse und alles rund um Spargel und Erdbeeren bringt das Restaurant Reitstall Klövensteen näher. Anne Bahr, Head of Marketing erklärt: „Wir freuen uns auf eine ganz besondere Woche, in der wir unseren Kunden und Kundinnen die leckersten Gerichte auftischen. Wir wünschen schon im Voraus einen Guten Appetit.“


Stadtzentrum Schenefeld
Kiebitzweg 2, Schenefeld

www.stadtzentrum-schenefeld.de

Vorheriger ArtikelAuf dem Rad ins Glück
Nächster ArtikelMaßgeschneiderte Baufinanzierung