Gesund

Unser Körper arbeitet hart für uns, und wir müssen unser Bestes tun, um ihn gesund, leistungsfähig und ausgeruht zu halten. Hier erfahren Sie, wie wir sicherstellen, dass wir uns richtig ernähren, uns ausreichend bewegen, Stress kontrollieren und mehr Schlaf bekommen… denn Wellness sollte für uns alle oberste Priorität haben.

Wellness und Beauty von Kopf bis Fuß

Im Relax kümmern sich mittlerweile vier Kosmetikerinnen um das Wohl der Kund*innen. Spezialisiert sind alle auf Anti-Aging Behandlungen, aber eine besondere Liebe und Aufmerksamkeit...

Care to go – die Reiseapotheke

Wenn man eines im Urlaub nicht haben möchte, dann sind es Krankheit und Unwohlsein. Deshalb gehört ins Gepäck auch unbedingt die gute, alte Reiseapotheke,...

Ölziehen: Ergänzung für die Mundhygiene

Ölziehen stammt aus der ayurvedischen Gesundheitslehre und kann eine Ergänzung zur morgendlichen Zahn- und Mundhygiene sein. Laut der traditionellen indischen Heilkunst soll das Öl...

Endlich Hilfe für die Haut: Online Petition

Der Winter macht der Haut zu schaffen. Meistens lässt sich diese Zeit dann einfach mit Handcremes oder Bodylotions überstehen – doch was ist, wenn...

Der Lauf seines Lebens

Der Internist und Allgemeinmediziner Dr. Marius Gawlik aus Neumünster hat es gewagt: Als einziger Schleswig-Holsteiner unter fast 700 Teilnehmenden lief er hunderte Kilometer durch...

Wellness mit Meerblick

An der Nordsee haben wir jeden Tag ein Stückchen Wellness, wenn wir uns an den Strand stellen und auf das weite Meer schauen. Aber...

Wolle statt Silikon

Wenn nach einer Brustkrebsdiagnose eine oder beide Brüste amputiert werden müssen, führt das bei den Betroffenen zu einem neuen Körpergefühl und die Gewöhnung kann...

Loslassen und dem Alltag entschweben

Auszeit in der Nordseefarm von Heinke Blume Vergnügt fahre ich in Richtung Dithmarschen, Büsumer Deichhausen ist mein Ziel. Ganz in der Nähe Büsums gelegen, ist es...
Anzeige