Traditioneller Lichterglanz & Neue Attraktionen

    Können Sie bereits die warmen Lichter sehen und die süßen Düfte riechen? Kein Wunder, denn noch bis zum 31. Dezember sind die nordischen Hütten auf dem Flensburger Weihnachtsmarkt geöffnet.

    Das geliebte Gefühl von Hygge hat sich längst in der Fußgängerzone ausgebreitet. Kunsthandwerk und kulinarische Genusskünste reihen sich in den schmucken Buden zwischen Süderund Nordermarkt aneinander.

    Neuheiten im Weihnachtlichen Flensburg

    Neue Attraktionen und weihnachtliche Highlights ergänzen im Rahmen der „Erlebnismeile“ das diesjährige Programm rund um den Flensburger Weihnachtsmarkt: von Konzerten über DIY-Workshops, von Märchenstunden für Erwachsene bis zur lateinamerikanischen Weihnacht. Dazu gibt es ein Kinder- und Familienprogramm an der Familienhütte in der Großen Straße sowie im Käte-Lassen-Hof (Holm 51). Außerdem stehen für Kinder am Nordermarkt jeden Adventssonntag ab 15 Uhr kleine Überraschungsaktionen wie eine Hüpfburg, Kinderschminken, Basteln und Kasperletheater auf dem Programm. Eine kreative Mitmachstunde wird vor allem den Kleinen ein Lächeln ins Gesicht zaubern: In der Weihnachtsbäckerei im Sauermannhof, Holm 62, können Kinder ab 4 Jahren jeden Dienstag und Donnerstag bis 21. Dezember zwischen 14 und 17 Uhr unter fachkundiger Anleitung Knusperhäuschen süß dekorieren und verzieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mehr Infos unter www.flensburger-foerde.de/weihnachtsmarkt.


    bis 23. Dezember • Südermarkt
    bis 31. Dezember • Holm, Große Straße, Nordermarkt, Schiffbrückstraße

    Vorheriger ArtikelEislaufen auf der Exe
    Nächster ArtikelVielfältig