Der jährliche Afrikatag lockt schon zum 16. Mal wieder zahlreiche Aussteller ins Rendsburger Arsenal: traditionelle Kunst, Kleidung, Schmuck oder Souvenirs – eine Begegnung mit Kultur und Lebensweise dieses faszinierenden Kontinents.

Vertreter*innen afrikanischer Organisationen und Vereine zeigen sich und ihre Arbeit und geben den Besucher*innen interaktiv Einblick in die Herkunft, Herstellung und Verarbeitung ihrer Produkte; Aktionen und Vorträge, eine Modenschau oder ein Trommelworkshop runden das Programm ab. Musik kommt von der Kenianerin Lucie, und natürlich können die Besucher*innen sich auf eine Vielfalt an afrikanischen Gerichten und Spezialitäten freuen. Der Afrikatag ist ein Fest für die Sinne und ein Ort der Begegnung. www.auf-nach-afrika.de

22. Oktober, 10 bis 17 Uhr, Hohes Arsenal, Rendsburg

Vorheriger ArtikelElderlands ‚Holler-Folk‘ bei HerbstZEIT-KULTourPUR
Nächster ArtikelEine Auseinandersetzung mit Klischees und Stereotypen