Humorvoll

    In ihrem ArtHus Eckernförde zeigt die Galeristin Jutta Lehmann-Kranenburg vom 7. bis zum 28. Juli vergnüglich-hintersinnige Werke von Mordillo und Patrick Preller.

    Anzeige

    Der Argentinier Guillermo Mordillo (1932-2019) ist für seine lustigen und farbenfrohen Cartoons weltbekannt und beliebt. Ob Fußball, Golf oder insbesondere seine langhalsigen Tiere, sie sind immer unverkennbar und erfreuen Herz und Seele der Betrachtenden gleichermaßen. Selbst mit über 80 Jahren hatte der leidenschaftliche Zeichner, der von Charly Chaplin, Buster Keaton und Walt Disney inspiriert wurde, von seiner kreativen Schaffenskraft nichts verloren.
    Patrick Preller, gelernter Kunstschmied und Absolvent der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg, fertigt meisterhaft seine freundlichen Monster und andere metallische Objekte an. Seine „Monster“-Skulpturen sind nicht etwa furchteinflößend, sondern fröhlich-freche Wesen, die mit ihrer farbenfrohen Unbeschwertheit viel Freude bereiten. Prellers abstrakte Arbeiten wiederum spielen mit Formen und Bewegungen bunter Figuren, deren Markenzeichen markante Augen sind.
    Natürlich können Sie die Editionen von Mordillo sowie Skulpturen von Patrick Preller im Arthus Eckernförde käuflich erwerben. Unter www.arthus-eckernfoerde.de gibt es weitere Informationen zu der Galerie und den dort vertretenen Künstler*innen.

    Patrick Preller kommt am 27. Juli persönlich von 14 bis 17 Uhr ins ArtHus.

    Vorheriger ArtikelMonumental
    Nächster ArtikelTierwelten