Der Adventskalender „Da ist Musik drin“ entstand Ende 2020 im zweiten Corona-Lockdown aus einer spontanen Idee der Hamburger Sängerin Jessy Martens. Ein Jahr ohne Weihnachtskonzerte und Adventsmusik? Niemals! Die ausgefallenen Weihnachtskonzerte mussten also zu den Menschen nach Hause gebracht werden.

Anzeige

Kurzerhand wurde das Projekt von Jessy Martens gemeinsam mit Mareike Behrens aus dem Boden gestampft, 24 Songs in der Hauptkirche St. Katharinen eingespielt, der Kalender gedruckt und verschickt. Denn es sind nicht nur 24 Weihnachtsvideos, die geschaut werden können … man bekommt einen Kalender nach Hause versandt, kann 24 Türchen öffnen und den sich dahinter befindenden QR-Code scannen und anschließend Weihnachtsstimmung genießen.

Die kreativen Köpfe hinter dem Projekt

Der Adventskalender „Da ist Musik drin“ entstand Ende 2020 aus einer spontanen Idee der Hamburger Sängerin Jessy Martens und Mareike Behrens.

Jessy Martens ist der musikalische Kopf hinter „Da ist Musik drin“. Die Blues-Sängerin, Bandleaderin, Chorleiterin und Vocal Coach hat eine Stimme, die unter die Haut geht. Als Fotografin, Videocutter und der kühle Kopf im musikalisch-kreativen Chaos organisiert Mareike Behrens großteils das Projekt „Da ist Musik drin“. Gemeinsam erschaffen beide ein Adventsprojekt, das Ihre Adventszeit in diesem Jahr wieder musikalisch untermalt.

2023 geht es weiter

Auch in 2023 wurde ein weiterer Adventskalender geplant und aufgenommen. Wie auch in den vergangenen Jahren haben Jessy Martens und Mareike Behrens für Sie zu Hause einen Adventskalender kreiert, der hinter jedem Türchen QR-Codes versteckt, die zu dem jeweiligen Video führen. Neben Jessy Martens und ihrer Band wird auch der St. Pauli Gospel Choir sich wieder hinter ein paar Türchen verstecken. Pastor Frank Engelbrecht (ehem. Pastor in der Hauptkirche St. Katharinen, nun Pastor in der Blankeneser Kirchengemeinde) wird wieder an den Adventssonntagen die Türchen mit ein paar einleitenden Worten begleiten.
Doch welche Musiker*innen stecken noch im Kalender? Das bleibt ein kleines Geheimnis … aber vielleicht finden Sie 1 oder 2 Hinweise und Einblicke in der nächsten Zeit auf den Social Media Kanälen von „Da ist Musik drin“:
Facebook: www.facebook.com/daistmusikdrin
Instagram: www.instagram.com/da.ist.musik.drin

Den musikalischen Adventskalender können Sie jetzt über www.da-ist-musik-drin.com bestellen. Pro verkauftem Kalender spendet das Team einen Euro an den guten Zweck. In diesem Jahr unterstützt „Da ist Musik drin“ mit einem Euro pro verkauftem Kalender die sozialen Projekte der Kirchengemeinde Blankenese.

 

Vorheriger ArtikelCavalluna: Ein fantastischer Ritt durch Asien
Nächster ArtikelKüchendirektor Tim Woitaske teilt seine Vision zu seinem Weihnachtsessen