Blumen sind auch heute noch die schönste Geste, um einem geliebten Menschen zu zeigen: Ich denke an dich und du bist mir wichtig. Besonders zum Valentinstag bieten sich dafür Tulpen an. Sie verbreiten Frühlingsgefühle, sind unkompliziert und in vielen...
„Unsere Passion ist es, Events zu veranstalten, die zu emotionalen Erlebnissen werden.“ Nach diesem hohen Anspruch liefert die Eventagentur Blankenese kreative Ideen und abgestimmte Konzepte sowie eine professionelle Umsetzung von Feierlichkeiten aller Art. Ob märchenhafte Traumhochzeit, exklusive Abendgala oder...
Liebe und Glück wollen gefeiert werden. Deswegen entscheiden sich immer mehr Paare für eine Freie Trauung, anstatt im Standesamt oder in der Kirche zu heiraten. Aber auch die freie Zeremonie braucht einen professionellen Rahmen, damit sie alle Wünsche des...
Rezepte, die die traditionellen Zubereitung ergänzen. Unsere Geschmacksnerven sind lustige Körperteile – und ja, ich schreibe absichtlich von „Körperteilen“. Schließlich scheint unser Geschmack einen eigenen Kopf und mindestens eigene Gelüste zu haben. So verlangt er regelmäßig Junk Food, obwohl er...
Das war lecker! Nun sind alle pappsatt. Aber für den folgenden Nachtisch ist bestimmt noch Platz im Bauch. Es lohnt sich! Zutaten (für vier Personen)➤ 10 Stück Gewürzspekulatius➤ 1 Dose Mandarinen oder ½ Glas Kirschen➤ 200 ml Schlagsahne➤ 200 g...
Der erste Hunger ist gestillt. Nun heißt es warten auf den Festtagsbraten. Ein kleiner Spaziergang mit Oma und Opa durchs Dorf oder vielleicht darf sogar schon das erste Geschenk ausgepackt werden – wie auch immer die letzte Zeit des...
Musik produzieren während einer Pandemie – FUNKTION zeigt, wie es geht, auch wenn der Großteil der Band nicht mehr dabei ist. Was tun, wenn man sich pünktlich und pflichtbewusst um 18.55 Uhr auf den Weg zur gemeinsamen Probe macht und...
Besondere Dinge brauchen ihre Zeit. Es sind kulinarische Kunstwerke zum Genießen, die aus dieser hektischen und unplanbaren Welt heraus- stechen und uns die Advents- und Weihnachtszeit versüßen sollen. Voller Leidenschaft und mit handwerklichem Geschick werden die edlen Torten und...
von Nadine Sorgenfrei Heinke Brodersen seufzte. Seit rund zehn Minuten schaute sie mit gerunzelter Stirn auf das Angebot in ihrer Hand. Ihre Rührmaschine hatte den Geist aufgegeben, 4.370 Euro sollte ein neues Gerät kosten, obwohl es nur 50 Liter...
von Malin Schmidt Seine Stiefel sind mir besonders in Erinnerung geblieben: Es waren braune Lederstiefel mit einer dicken Sohle, und man sah an den vielen Falten und Knicken im Leder, dass sie schon einige Schritte gegangen waren. In diesen Stiefeln...
Schon die Außenansicht des Steigenberger Hotel Treudelberg ist vielversprechend und lässt die Klasse des Hauses erahnen. Ob zum Wellness-Aufenthalt, einem kulinarischen Genuss oder zur sportlichen Betätigung auf dem angeschlossenen 27-Loch Meisterschaftsgolfplatz – inmitten des idyllischen Alstertaler Naturschutzgebietes genießen Gäste...
Der Herbst ist im Restaurant ,,Gleis 9'' angekommen Was war das für ein Sommer? Während uns das Wetter mit Sonnenstunden und warmen Tagen beschenkte, war das Lebensgefühl in vielen anderen Bereichen nicht so leicht. Besonders die Gastroszene im Land...