Am 25. Februar informiert das Team des Tierparks Neumünster anlässlich des internationalen Eisbärentags am 27. Februar über die Tiere der Polarregion, ihre Gefährdung und Probleme, sowie Lösungsansätze des Klimawandels.

Ab 10 Uhr finden in dem Park unterschiedliche, kostenlose Aktionen wie ein Eisbärenquiz, bei dem man als Hauptpreis eine Familien-Jahreskarte gewinnen kann und ein Informationsstand rund um die Themen „Eisbär, Polarregion und Klimawandel“ statt. 

Die beiden Eisbären „Vitus“ und „Larissa“ sind als einzige Eisbären in Schleswig-Holstein wichtige Botschafter für ihre vom Klimawandel bedrohten Artgenossen. Larissa ist, laut internationaler Dokumentation, mit ihren 34 Jahren, die viertälteste Eisbärin weltweit. Vitus ist auch schon 24 Jahre alt und mit 3,60m Standhöhe Europas größter Eisbär.


Unterstützung für Eisbären
Der Tierpark Neumünster unterstützt seit vielen Jahren Polar Bears International, eine der wichtigsten Eisbären-Organisationen, was Freilandforschung betrifft weltweit. Die zweckgebundenen Spenden, die an dem Infotag am 25. Februar über den freiwilligen „Artenschutz-€uro“ akquiriert werden, werden in vollem Umfang der Naturschutzorganisation zugutekommen.


Tierpark Neumünster
Geerdtsstraße 100, Neumünster
Tel.: 04321 / 51402
www.tierparkneumuenster.de


Vorheriger ArtikelEin Hauch von Bella Italia
Nächster ArtikelDen Feierabend genussvoll ausklingen lassen