Vorhang auf: Im Rahmen des schleswig-holsteinischen Modellprojekts zur Wiedereröffnung der Kulturstätten startet das Theater Kiel wieder mit einem abwechslungsreichen Spielplan aller fünf Sparten – Oper, Ballett, Philharmonisches Orchester, Schauspiel und Junges Theater.

Gespielt wird noch bis 30. Mai im Opern- und im Schauspielhaus sowie im Konzertsaal am Kieler Schloss. Das Junge Theater im Werftpark gastiert mit seinen Produktionen im Schauspielhaus. Neben bereits bekannten Produktionen aus dem Herbst 2020 sind folgende Premieren für Mai geplant:

„My Fair Lady“, Musical
Donnerstag, 6. Mai, Opernhaus

„Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“ von Adam Long, Daniel Singer, Jess Winfield
Samstag, 8. Mai, Schauspielhaus

Gastspiel-Premiere „Dirk Schäfer: Hinter den Wölfen“
Donnerstag, 13. Mai, Schauspielhaus

„Anatevka“, Musical von Jerry Bock
Sonntag, 30. Mai, Opernhaus

Vorstellungen wie „My Fair Lady“ sind im Rahmen des Modellprojektes während der Corona-Pandemie für sechs Wochen möglich.

Das Theater Kiel möchte mit diesem Spielplan zeigen, dass ein regulärer Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen möglich ist. Tickets sind nur in Verbindung mit einem negativen Covid-19-Test gültig, der bei Vorstellungsbeginn nicht älter als 24 Stunden sein darf. Während der Vorstellungen gilt außerdem eine Maskenpflicht und die Zuschauer*innen verpflichten sich dazu, einen Fragebogen zum aktuellen Gesundheitsstand sowie eine Publikumsbefragung des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur auszufüllen.

Für jede Vorstellungswoche startet der Ticketvorverkauf immer am Mittwoch der Vorwoche. Die Vorverkaufskassen sind wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Weitere Infos auf www.theater-kiel.de.

Vorheriger ArtikelHip & Hygge
Nächster ArtikelStadtradeln Pinneberg