Herzlich Willkommen im „dahoam”, Düsternbrooks Wohnzimmer!
© Zlatan Rasidovic

Gemütlichkeit im alpinen Stil und eine authentische österreichische Küche bietet das „dahoam” in Kiel. Hier ist von der Jause bis Bier oder Wein bis hin zum Mehr-Gang-Menü alles möglich.

Anzeige

Der Name ist Programm: „dahoam” ist der österreichische Ausdruck für „daheim”, also zu Hause. Nicht umsonst ist das dahoam auch als „Düsternbrooker Wohnzimmer” bekannt – rustikale Holzverkleidungen, die typischen Herzerlstühle mit einem Herz in der Lehne und alpine Dekoration machen das dahoam einfach heimelig! So wie es Inhaber Georg Bauer aus seiner österreichischen Heimat kennt.

An Guadn!

In heimeliger Gemütlichkeit werden Klassiker der österreichischen Küche serviert.
© Zlatan Rasidovic

Küchenchef Markus Schulz und sein Team verwöhnen mit „g´schmackigen” Klassikern aus der österreichischen Küche. Ob Tafelspitz vom Kalb aus heimischer Zucht, Wild aus den Jagdrevieren in Plön oder der Eckernförder Bucht, Fisch vom Strander Fischer, alles wird stets frisch zubereitet und liebevoll angerichtet. Es gibt eine umfangreiche Karte mit österreichischen Weinen sowie original österreichisches Stiegl-Bier vom Fass. Österreichische Klassiker wie Wiener Schnitzel, Tafelspitz und Kaiserschmarrn sowie Spezialitäten aus Tirol wie Gröstl, Kasspatzl oder Schlutzkrapfen runden das leckere Angebot ab. Eine besondere Empfehlung sind auch die Wochentags-Spezials: Dienstags gibt es ofenfrische Schweinshaxe, Sauerkraut und logischerweise Knödel, mittwochs wird frisches Backhendl vom Hof Postkamp mit Kartoffel-Feldsalat serviert und donnerstags locken zarte Ripperl aus dem Ofen mit Krautsalat und einer Ofenkartoffel mit Sour Cream. Selbstverständlich bietet sich das gemütliche Restaurant auch bestens für Feierlichkeiten jeglicher Art an – egal ob familiär oder beruflich, das Team vom dahoam arrangiert gerne den perfekten Rahmen für Feiern mit bis zu 50 Gästen.

dahoam
Düppelstr. 60, Kiel
Tel. 0431 / 12277866
www.dahoam-kiel.de

Öffnungszeiten: Di – So 17 – 22 Uhr, Mo Ruhetag

Vorheriger ArtikelTheater und Zauberkunst in Lübeck
Nächster ArtikelDer kürzeste Weg vom Acker auf den Teller