Lieblingsstücke für Groß und Klein

Das norddeutsche Taschenlabel Minatorba überzeugt mit praktischer Vielseitigkeit für trendbewusste Familien.

Ob im Kindergarten, beim Treffen mit Freund:innen oder unterwegs – die Taschen von Minatorba sind echte Lieblingsstücke.

Die minimalistischen Taschen von Minatorba sehen mit ihren modernen Designs nicht nur gut aus, sondern sind auch äußert funktional und ideal für unterwegs. Gründerin Dr. Jasmina Crčić hat ihr Faible für handgefertigte Taschen in nachhaltiges Unternehmertum umgewandelt und agiert dabei äußert zielgerichtet und bedarfsgerecht. So reicht das Angebot von Lenkertaschen für Puppenwagen oder Fahrrad über Wickeltaschen, Kinderwagentaschen und Organizer, Strandtaschen und Shopper bis hin zu Kosmetiktaschen. 

Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, dass praktisch nicht gleich formschön heißt. Das wollte ich ändern.

Jasmina Crčić
Der Konfetti-Shopper und die Kosmetiktasche im passenden Design gehören zu den Bestsellern von Minatorba. Bei uns können Sie beide Taschen im Set gewinnen!

Aufgewachsen ist Jasmina Crčić an der Ostseeküste im Badeort Kellenhusen, doch die junge Designerin trägt auch kroatische Wurzeln in sich und lässt sich von dieser kulturellen Vielfalt inspirieren – für eine ausgeglichene Work-Beach-Balance. Torba heißt Tasche auf Kroatisch und Mina ist der Spitzname der Gründerin. Einzelne Stoffdesigns sind wiederum ein familiäres Gemeinschaftswerk. „Zusammen mit meiner Schwester entwickeln wir individuelle Designs, lassen die Stoffe damit bedrucken und produzieren daraus die Taschen. Hergestellt werden diese sowohl in Kroatien als auch in einer lokalen Schneiderei und einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. 

Minatorba mit Sitz in Ammersbek vor den Toren Hamburgs setzt auf individuelle Designs und nicht auf Schubladendenken. „Auf Auto-Prints für Jungs und Glitzer-Tüddel für Mädchen haben wir komplett verzichtet. Wir möchten mit eigenen Designs überzeugen und der Kreativität so neuen Spielraum geben“, berichtet Crčić abschließend.

Onlineshop: www.minatorba.de, Instagram: @minatorba

Gewinnspiel

Wir verlosen 2 Sets bestehend aus je einem Konfetti-Shopper und einer Kosmetiktasche im passenden Design im Wert von 70 Euro! Einfach auf www.lebensart-sh.de/gewinnspiel/ gehen und die nötigen Felder ausfüllen. Stichwort „Minatorba”. Viel Glück

(Teilnahmeschluss ist der 6. Mai 2022.)

Vorheriger ArtikelNeue Spielzeit im theater itzehoe
Nächster ArtikelGartenzauber vom 6. bis 8. Mai