Liebe auf dem Teller

Mitten im Wald

Was wünschen wir uns, um einen schönen Tag zu verbringen? Den einen zieht es in die Natur, den anderen an einen geselligen Familientisch. Folke Kaempfe kombiniert beides miteinander. Mit der Alten Rader Schule hat sie ein Naherholungsgebiet für die Seele erschaffen. Umgeben von Fichten, Lärchen und Kastanien liegt das Restaurant mitten im Wald nahe der nordöstlichen Stadtgrenze zu Hamburg-Duvenstedt an der Sielbek, einem Nebenfluss der Alster. Wer hier einkehrt, atmet im Rhythmus der Natur und findet die Balance von Genuss und Geselligkeit.

Atmen im Rhytmus der Natur


An sonnigen Tagen kehren Sonntagsspaziergängerinnen ein, und Fahrradfahrerinnen und Reiter*innen gönnen sich eine Verschnaufpause. In dem wunderschön angelegten Garten herrscht geselliges Treiben. Auf einer Terrasse feiert ein fröhlicher Herr seinen sechzigsten Geburtstag. Knapp fünfzig geladene Gäste erfreuen sich an dem bunten BBQ und strahlen mit der Sonne um die Wette, Kinderlachen ertönt vom Spielplatz, fast scheint die Zeit hier stehenzubleiben. So wundert es nicht, dass die Nachfrage für Feste wie runde Geburtstage, Hochzeiten, Konfirmationen und Betriebsfeiern groß ist.

Produkte aus der Nachbarschaft


Groß steht auch das kulinarische á-la-carte-Vergnügen geschrieben. Auf der Holzterrasse mit den abermals großen XL-Schirmen verwöhnt das 25-köpfige Team seine Gäste mit saisonalen und heimischen Gerichten. Was darf es sein? Ein Wiener Schnitzel mit krossgebratenen Bratkartoffeln und Omas Gurkenrahmsalat, eine frische Buddha-Bowl mit norddeutschem Quinoa und köstlichem Gemüse oder die dicke Scholle klassisch mit lauwarmem Speckkartoffelsalat? Dabei kommen die Kartoffeln vom Hof Trau, Spargel und Erdbeeren wachsen auf den Feldern von Boilhus, der Butz-Burger hat seinen Namen von Anna Butz (Alster Waguys) verliehen bekommen – allesamt Lieferantinnen, Produzentinnen und Bäuerinnen und Bauern aus der direkten Nachbarschaft.

Neue Küche – Gerne mal luschern


Zu Beginn des Jahres wurde die Küche der Alten Rader Schule umgebaut. Durch eine gläserne Tür kann der Gast nun gerne mal luschern. Während auf den oberen Terrassen ordentlich Trubel herrscht, treffen die ersten BiergartenBesucher*innen ein. Am Außentresen werden die Gäste mit Speis’ und Trank versorgt, der Duft des Waldes konkurriert mit duftendem Blechkuchen und die Vögel zwitschern um die Wette.


Live-Musik und Krimi Lesung


An manchen Tagen bucht die Gastronomin LiveMusik für ihre Gäste, im Juni wird der Sommer mit einer Summer-Mock-Party mit Dancefloor begrüßt, es folgen ein Elvis-Abend, Magic-BBQ mit Zauberer sowie eine Krimi-Lesung. Zur Einschulung der Erstklässler*innen in Hamburg und Schleswig-Holstein gibt es ein tolles Schultüten-BBQ. Tickets erhalten Sie über www.ticketshop-raderschule.de.

Geschichten aus dem Wald

„Wir können viel aus dem Wald erzählen, wo der Service sich auf seine Gäste freut, die Geselligkeit ein Plätzchen gefunden hat und Genuss zu Hause ist. Überzeugen Sie sich selbst, liebe Damen und Herren. Auf ins Wäldchen!“ lädt das Team der Alten Rader Schule herzlich ein.


Mehr unter Tel.: 040 / 607 11 68 oder im Internet unter www.raderschule.de.

Vorheriger ArtikelUrban Art Festival
Nächster Artikel… eine Blume gehört dazu…