In Solidarität mit Krebspatient*innen

Spendenlauf „Lauf ins Leben“ am 17. und 18. Juni in Flensburg

Anzeige

Der Lauf ins Leben ist ein großes Familienfest rund um einen 22-stündigen Spendenmarathon, der jährlich in zwei Städten in Schleswig Holstein stattfindet. Während die Lauf-Teams abwechselnd ihre Runden um den Sportplatz drehen und damit Solidarität mit Krebspatient*innen bekunden, gibt es gleichzeitig ein buntes Rahmenprogramm. Live-Musik, Foodtrucks, Kinderprogramm, Flohmarkt oder Glücksrad und vieles mehr werden den Gästen und Lauf-Teams geboten. Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen, die den Lauf ins Leben organisieren, wird ein Fest fürs Leben gefeiert, bei dem das Motiv Hoffnung im Vordergrund steht und nicht der sportliche Wettbewerb.

Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen, die den Lauf ins Leben organisieren, wird ein Fest fürs Leben gefeiert, bei dem das Motiv Hoffnung im Vordergrund steht und nicht der sportliche Wettbewerb. Daher ist auch Gehen, Walken oder im Rollstuhl Mitfahren erlaubt.

Durch das Engagement der teilnehmenden Lauf-Teams, Sponsoren und Unterstützenden werden außerdem Spendengelder für die regionalen Beratungs- und Unterstützungsangebote wie z.B. das vielfältige Kursprogramm der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft gesammelt. Weitere Informationen zum Veranstaltungsablauf und zur Teilnahme, gibt es


17. Juni, 13 Uhr • Sportplatz des TSB, Flensburg

Vorheriger ArtikelDänisch-Deutscher Musikschultag
Nächster ArtikelGongkonzert