Von der Legende inspiriert

Hof Wunderberg in Schillsdorf setzt Naturkosmetik in den Fokus

Fotos: Hof Wunderberg (1) / Adobe Stock (1)

Anzeige

Hof Wunderberg orientiert sich neu und stellt das gesamte Produktsortiment auf Naturkosmetik um.

1955 revolutionierte Gertraud Gruber die Kosmetikbranche, als sie die erste Schönheitsfarm Europas am Tegernsee gründete. Ihre ganzheitliche Philosophie, die die Ernährung, Bewegung und Pflege in Einklang mit der Natur stellt, setzt bis heute Maßstäbe in der Kosmetik. Das Team von Hof Wunderberg in Schillsdorf, das sich kürzlich bei dieser Ikone schulen ließ, führt diesen Ansatz nun weiter und richtet sich mit neuem Konzept aus, das Natur und Nachhaltigkeit ins Zentrum stellt.

Nachhaltige Behandlungen

Nach 23 Jahren erfolgreicher Arbeit wird das gesamte Produktsortiment auf Naturkosmetik umgestellt, von der einige Produkte sogar BIO-zertifiziert sind. „Es ist mir wichtig, dass wir dem Wandel gerecht werden“, erklärt Kerstin Stegert-Peters, Leiterin der Schönheitsfarm. „Auch wir möchten bewusst auf Nachhaltigkeit und den Schutz der Natur und des Menschen achten.“ Die idyllische Lage von Hof Wunderberg inmitten der Natur macht diesen Schritt nahezu selbstverständlich. Naturkosmetik, ganzheitliche Gesundheitskonzepte und nachhaltige Behandlungen stehen nun im Vordergrund. Pflanzen und Algen liefern hochwertige Kraftstoffe, die der Haut zugutekommen.

Bewährte Naturkosmetik-Linien

Hof Wunderberg setzt dabei auf zwei Naturkosmetik-Linien: Oceanwell aus Kiel, die Meereskosmetik aus umweltschonenden Aquakulturen bietet, sowie die Kosmetik von Gertraud Gruber. Beide Marken stehen für höchste Qualität und Nachhaltigkeit, zum Beispiel durch Verpackungen aus Recycling-Materialien, das Weglassen von Beipackzetteln und der Vermeidung von Cellophanierung. Oceanwell setzt auf die Kraft des Meeres, während Gertraud Gruber auf die Wirkung von Pflanzenextrakten vertraut – beide im Einklang mit der Natur. „Unsere Ausbildung bei Gertraud Gruber hat uns inspiriert, ihre Philosophie und Behandlungspläne zu übernehmen“, berichtet das Team von Hof Wunderberg. Mit dem ganzheitlichen Konzept laden sie ihre Kund*innen ein, sich von den Vorteilen zu überzeugen. „Wir freuen uns auf Ihren Besuch“, so das Beauty-Team von Hof Wunderberg.

Tag der offenen Tür am 19. Oktober

Wer sich selbst ein Bild vom Hof Wunderberg machen möchte, kann am 19. Oktober zum Tag der offenen Tür vorbeischauen. Von 10 bis 16 Uhr wartet ein vielseitiges Programm auf Besucher*innen. Unter anderem werden die Linien Oceanwell und Gertrud Gruber vorgestellt und können direkt vor Ort getestet werden. Zusätzlich gibt es Vortäge von Oceanwell-Kosmetik, eine Ernährungsberaterin referiert über gesunde Ernährung und eine Bewegungstherapeutin stellt sich persönlich vor. Der Tag bildet so ein ganzheitliches Wohlfühlprogramm aus drei Komponenten (Ernährung, Kosmetik, Bewegung). Mehr Infos unter www.hof-wunderberg.de.


Kerstin Stegert-Peters • Hof Wunderberg
Wunderberger Weg 2
24637 Schillsdorf bei Neumünster
www.hof-wunderberg.de

Vorheriger ArtikelLeckertied – Ihre kulinarische Auszeit in Holstein