Anzeige

von Lisa Kim Ernst

Fotos: Anantara Hotels & Resorts und Spas (4) / Beachcomber Resorts & Hotel (3)

Unser Bericht entführt in zwei Traumhotels, in denen Luxus und Erholung eins werden. Von weißen Sandstränden bis zum erstklassigen Service – Mauritius, ein wahres Paradies.

Türkisblaues Wasser, Palmen am Strand und strahlender Sonnenschein – all das erwartet Reisende auf der traumhaften Insel Mauritius. Diese kleine Oase im Indischen Ozean ist ein wahres Paradies auf Erden. Die unberührten Strände und das kristallklare Wasser locken Besucher aus aller Welt an und versprechen unvergessliche Erlebnisse. Zwei Wochen waren wir auf dieser zauberhaften Insel und hatten das Vergnügen, zwei Luxushotels zu besuchen und uns dort von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen.

Entspannung & Luxus

Das „Anantara Iko Mauritius Resort & Villas“ ist an der Südostküste von Mauritius gelegen und bietet nicht nur Luxus und Entspannung, sondern auch eine atemberaubende Kulisse für eine unvergessliche Auszeit. Schon der Weg zum Hotel ist sehr entspannt, dank der Nähe zum Flughafen dauert die Fahrt hierher gerade einmal zehn Minuten. Als wir in der geschlossenen Hotelanlage ankommen, umgibt uns sofort eine absolute Ruhe, das Urlaubsgefühl setzt direkt ein und wir können uns einfach fallen lassen. Das gesamte Team des Hotels macht es leicht, die Alltagssorgen zu vergessen und einen rundum perfekten Aufenthalt zu genießen. Der Blick aufs Meer von unserem Zimmer und die kleinen Gesten des Hotels begrüßen uns täglich und zaubern uns jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Das Zimmer bietet alles, was wir brauchen: ein gemütliches Bett, ein riesiges Badezimmer mit Dusche und Badewanne, einen Balkon mit Lounge und außerdem viel Platz für Kleidung und Co.


Schwimmen mit Blick auf das Meer oder ein Sonnenbad genießen – einfach traumhaft.

Kulinarische Vielfalt

Das kulinarische Angebot des Hotels ist ebenso vielfältig wie exquisit. Mit vier verschiedenen Restaurants, die indische, asiatische, französische und kreolische Küche anbieten, werden wir täglich aufs Neue verwöhnt. Ein absolutes Highlight ist unser romantisches Candle-Light-Dinner im Weinkeller „1884“, umgeben von erlesenen Weinen aus aller Welt. Hier genießen wir ein exklusives Dinner mit köstlichem Hummer und persönlicher Begrüßung vom Küchenchef. Ein ganz besonderes Erlebnis, das man so kein zweites Mal haben wird.


In den Restaurants wurden wir jeden Tag von morgens bis abends rundum kulinarisch verwöhnt.

Strandvergnügen & Aktivitäten

Der hoteleigene Strand ist ein wahres Paradies, wo wir die Seele baumeln lassen können sowie einige Aktivitäten ausprobieren, wie Bootstouren, Tretbootfahren oder auch gemütliches Schnorcheln. Zusätzlich dazu bietet das Anantara auch Aktivitäten wie Bogenschießen, Fahrradtouren in der Umgebung, Yoga im Wald und sogar Rum-Verkostungen, Smoothie- und Kochkurse an, die tolle Einblicke in die mauritische Kultur bieten. Einmal haben wir sogar das Vergnügen, an einer fabelhaften Strandparty teilzunehmen. Wir lernen weitere Gäste und das Team näher kennen und haben jede Menge Spaß. Mit leckeren Häppchen und Cocktails lassen wir den Abend an einer kleinen Feuerstelle ausklingen – wie im Traum!

Im Spa werden wir mit luxuriösen Massagen und traditionellen Behandlungen verwöhnt. Mit mehreren Behandlungsräumen, einem traditionellen Hammam, Ayurveda-Anwendungen, einem Schönheitssalon, zwei Entspannungsbereichen und einem Whirlpool bietet das Spa alles, um Körper und Geist in absolute Ruhe zu versetzen.

Zusammenfassend ist das „Anantara Iko Mauritius Resort & Villas“ der ideale Ort für eine erholsame Auszeit abseits des Trubels. Die abgeschiedene Lage ermöglicht es, die paradiesische Umgebung zu genießen und trotzdem ganz einfach und schnell viele Spots auf der Insel zu erreichen. Nach einer Woche geht es für uns in Richtung Norden zu unserem nächsten Aufenthalt, um die Insel noch weiter zu erkunden.

Anantara Iko Mauritius Resort & Villas
Instagram: @anantaraikomauritius

Nach einer einstündigen Taxifahrt erreichen wir das „Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa“ im Nordwesten der Insel, in dem wir einige weitere Tage das Paradies erleben dürfen. Inmitten eines 35 Hektar großen tropischen Gartens mit zahlreichen Palmen und exotischen Pflanzen erwartet uns ein weißer Sandstrand an einer türkisfarbenen Lagune – eine traumhafte Kulisse. Das Resort beeindruckt nicht nur optisch, sondern bietet auch eine tolle Atmosphäre zwischen schicken Pavillons und Blick aufs Meer.

Das große Zimmer mit Blick aufs Meer war ein absolutes Highlight und ließ keine Wünsche offen.

Von Sport bis Beauty

Die Unterkünfte reichen von großzügigen Suiten im Chalet-Stil bis hin zu privaten Villen inmitten üppiger Gärten, zu denen man auf Wunsch mit dem Caddy gebracht und auch jederzeit hin- und hergefahren wird. Der Ozean ist immer in Reichweite und lädt zum Entspannen im warmen, kristallklaren Wasser ein. Der private Strand bietet ruhiges Wasser, perfekt zum Schwimmen. Wir probieren verschiedene Wassersportarten wie Wasserski und das Fahren auf Mini-Segelbooten aus und haben eine Menge Spaß auf dem Wasser. Für Diving-Fans gibt es ein Tauchzentrum vor Ort, während Sportbegeisterte auf eigenen Tennisplätzen, im modernen Fitnessstudio oder beim Golfen auf dem Green Fee trainieren können. Der luxuriöse Spa-Bereich mit 20 charmanten Holzhütten bietet Erholung pur bei Massagen und individuellen Beautybehandlungen. Wir genießen hier eine Rundum-Verwöhnung und lassen diese wundervolle Auszeit mit einer Tasse Tee im Ruhebereich ausklingen. Das Hotel führt sogar eine eigene Reihe von Beautyprodukten, die nachhaltig auf Mauritius hergestellt werden und einfach fantastisch auf der Haut sind. Ein wundervolles Andenken auch für zu Hause, so lässt sich ein Stück Mauritius ins eigene Badezimmer bringen.


Traumhafte Kulisse: ein 35 Hektar großer tropischer Garten mit zahlreichen Palmen und exotischen Pflanzen, ein feinsandiger, weißer Strand an einer türkisfarbenen Lagune.

Für jeden Geschmack

Die kulinarische Vielfalt des Resorts erstreckt sich über sechs Restaurants mit Aromen von asiatisch über indisch bis italienisch. Jeden Tag probieren wir uns durch immer neue Köstlichkeiten. Im Hauptrestaurant empfängt ein reichhaltiges Buffet die Gäste mit wechselnden Themen. Lunch gibt es für uns meist im Restaurant direkt am Strand, mit Blick auf das glitzernde Meer unter strahlendem Sonnenschein – ein absolutes Highlight. Im indischen Restaurant werden wir nicht nur von den authentischen Gerichten, sondern auch von einer einladenden Atmosphäre begeistert, die den prächtigen Palästen Indiens in nichts nachsteht. Begleitet wird unser Besuch an diesem Abend von einem Musiker, der eine traditionelle Sitar spielt. Neben all den anderen kulinarischen Erlebnissen dürfen wir bei einer privaten Weinverkostung außerdem noch eine absolute Besonderheit probieren: Takamaka, einen mauritischen Wein, der aus Litschis hergestellt wird – köstlich!

Was jeden einzelnen Besuch in den Restaurants des Resort eint, ist, dass der Service immer Weltklasse ist. Jeder Wunsch wird uns mit Leichtigkeit erfüllt – dem Team merkt man stets an, dass es den Aufenthalt seiner Gäste unvergesslich machen möchte. Trotz vieler Zimmer und Suiten wirkt das Resort dank seiner großzügigen Anlage nie überfüllt. Es ist herrlich, abends durch die Gärten zu schlendern, den Sonnenuntergang am Meer zu beobachten und den Abend dann mit kühlen Cocktails und toller Live-Musik ausklingen zu lassen.


Der Empfangsbereich des Hotels beeindruckt mit seiner stilvollen und unglaublich einladenden Atmosphäre.

Shopping im Paradies

In der hoteleigenen Boutique können wir sogar ausgiebig shoppen. Dort gibt es eine große Auswahl an eigener Mode vom Beachcomber, die sowohl perfekt für den Strand als auch für den Abend ist, sowie schöne Souvenirs, Kinderprodukte und Kleidung zum Golfen und Tennisspielen. Direkt nebenan findet sich zudem ein Juwelier, der Luxusmarken wie Cartier anbietet. Wer mag, kann sich hier lang­­ersehnte Wünsche erfüllen und hat ein tolles Andenken aus dem Urlaub für die Ewigkeit. Das Beachcomber lässt keine Wünsche offen und hat uns den Alltag komplett vergessen lassen – so sollte es im Urlaub sein.

Abends kann man in einem der sechs Restaurants à la carte oder am Buffet essen gehen. So bietet jeder Tag etwas Neues!

TROU AUX BICHESBEACHCOMBER GOLFRESORT & SPA
Instagram: @trouauxbichesbeachcomber

Hier & dort wundervoll

Beide Hotels haben uns absolut begeistert. Trotz ihrer unterschiedlichen Lage bieten beide einzigartige Erlebnisse und sind kaum miteinander vergleichbar – abgesehen vom exzellenten Service und der atemberaubenden Kulisse. Für einen absoluten Traumurlaub, der schon lange auf der Wunschliste steht, können wir beide Hotels also wärmstens empfehlen. Und auch die Insel selbst ist einfach ein Ort, der keine Wünsche offen lässt. Unbedingt muss man sich die Zeit nehmen, Mauritius ausgiebig zu erkunden. Es gibt so viel zu entdecken, von den Zuckerrohrfeldern bis hin zu den Naturparks mit ihren Wasserfällen und den faszinierenden Naturschauspielen wie der Siebenfarbigen Erde. Diese Reise wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Vorheriger ArtikelEine Reise durch schillernde Showwelten
Nächster ArtikelRomantische Genussmomente und Festtagszauber