Seit einem Jahr gibt es den MOIN Werksladen und mit ihm beste Bio-Backwaren für Glückstadt und Umgebung. Exklusiv für Lebensart-Leser*innen verlost MOIN fünf Frierfilz-Taschen – eine schicke und nachhaltige Alternative zur gewöhnlichen Plastik-Kühltasche.

Am 9. Juli feierte der MOIN-Werksladen einjähriges Bestehen. An diesem Tag begrüßte das MOIN-Team sowohl treue Stammkund*innen als auch viele neue Gesichter mit gold-gebackenen Laugenkastanien und kleinen Präsenten. (Alle abgebildeten Mitarbeiterinnen wurden negativ auf Corona getestet.)

MOIN macht gutes Essen für andere Menschen

Bei diesem Werksladen handelt es sich um ein Mitarbeiterprojekt, das vor allem deswegen ins Leben gerufen wurde, um mehr Kundenkontakt zu ermöglichen und um MOINs leckere Bio-Backwaren für die Menschen aus Glückstadt und Umgebung auch vor Ort verfügbar zu machen. Durch eine große Fensterscheibe kann man einen Blick in die Bäckerei werfen. Je nachdem, was gerade auf dem Produktionsplan steht, variiert auch das Angebot im Laden. Mal duftet es nach frisch gebackenen Franzbrötchen, mal nach Croissants oder pikant gefüllten Teigtaschen.

Für die schnelle, kreative Küche gibt es vegane Dinkel-Frischteige und in den Tiefkühltruhen findet man sowohl A- als auch B-Produkte für die Vorratshaltung zu Hause. B-Produkte bedeutet: ein bisschen übergewichtig, ein bisschen untergewichtig, ein bisschen aus der Form, aber immer vom Feinsten! Denn alle Backwaren von MOIN werden ausschließlich mit besten Bioland-Zutaten, palmölfrei und ohne den Zusatz technischer Enzyme hergestellt.

Die Backwaren von MOIN Bio findet man auch in der Tiefkühltruhe. Frisch fertiggebacken schmecken die Bio Kartoffel Krustis oder die Bio Dinkel Krustis beim Sonntagsfrühstück besonders lecker!

„Gutes Essen für andere Menschen machen“ lautet die Devise – und zwar am besten so, wie man auch zu Hause für seine Lieben bäckt. Gutes Essen wirkt sich schließlich positiv auf die Entwicklung von uns Menschen aus und genau hier möchte MOIN einen genussvollen Beitrag leisten: für eine Zukunft, in der 100 % Bio für alle Wirklichkeit ist.

MOIN Werksladen, Hinterm Hofe 15, 25348 Glückstadt
Öffnungszeiten: Donnerstags und freitags von 10-18 Uhr
Achtung: Nur bargeldloser Einkauf (EC-Karte) möglich!
www.moin.eu

Gewinnspiel

Modern, praktisch und vor allem richtig nachhaltig: Die Frier-Filz Kühltasche von MOIN ist eine schicke und nachhaltige Alternative zur gewöhnlichen Plastik-Kühltasche.

MOIN verlost fünf Frierfilz-Taschen!

Und so geht’s:

Einfach auf www.lebensart-sh.de/gewinnspiel/ gehen und die nötigen Felder ausfüllen. Stichwort: „MOIN macht gutes Essen“. Teilnahmeschluss ist der 10. August 2021 – viel Glück!

Vorheriger ArtikelSommerspaß für Groß und Klein
Nächster ArtikelMusik im Strandkorb