Heizung mieten und Umwelt schonen

„Was in der Auto- oder Musikbranche längst gang und gäbe ist, hat seit geraumer Zeit auch die Energiewirtschaft erreicht, der Trend zum Nutzen statt zum Besitzen“, sagt Michael Reimers, Wärmeexperte und Partnermanager für das Handwerk bei EWE. Statt eine Heizung zu besitzen und sich um sie zu kümmern, wollen viele nur ganz bequem ihre Wärme nutzen. Die Technik dahinter überlassen sie den Expert*innen.

Das Komplettpaket Wärme+

Diesem Wunsch trägt auch EWE Rechnung. „Unsere Kunden haben die Möglichkeit, Wärme zu kaufen. Die Heizung dafür stellen wir zur Verfügung. Wir vermieten sie quasi, mit allem was dazu gehört“, erläutert der EWE Mann. Wärme+ heißt das Komplettpaket. Es beinhaltet neben der Anschaffung der Heizung auch einen vollumfänglichen Service mit Wartungs-, Reparatur- und Schornsteinfegerleistungen. Kund*innen zahlen dafür einen monatlichen Grundbetrag und die Kosten für den individuellen Energieverbrauch.

Regelmäßige Wartung ist Klimaschutz

Nur eine richtig eingestellte Heizung arbeite effizient und damit klimafreundlich. „Durch den Austausch mit unseren lokalen Handwerkspartnern wissen wir, dass Heizungen, um die sich Kunden selbst kümmern müssen, nicht immer regelmäßig gewartet werden“, sagt Reimers. Wer sich für Wärme+ entscheidet kann sicher sein, dass seine Heizung immer optimal eingestellt ist und so sparsam und klimafreundlic arbeitet. „Klimaschutz ist uns wichtig, darum gibt es Wärme+ zukünftig auch mit Biogas.”

„Wärme+ ist geeignet für Einfamilienhäuser, kleinere Mehrfamilienhäuser und Gewerbeobjekte“, sagt der EWE-Wärmeexperte. „Bei aller Bequemlichkeit hat eine neue Brennwertheizung noch einen weiteren Vorteil: Bis zu 30 Prozent Energieeinsparungen. Die machen sich nicht nur im Portmonee bemerkbar, sondern helfen gleichzeitig auch noch der Umwelt.“

Über EWE

Als innovativer Dienstleister ist EWE in den Geschäftsfeldern Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Oldenburg gehört zu den großen Energieunternehmen in Deutschland. Neben einer sicheren Versorgung haben die Unternehmen der Gruppe früh auf Ökoangebote und clevere Produktpakete gesetzt und helfen Kunden mit Dienstleistungen rund um die Energieeffizienz, mit ihrer Energie mehr zu bewegen. EWE gehört zu den Top 3 Dienstleistern im Bereich Contracting in ganz Deutschland und übernimmt für Kommunen und private Investoren den Bau und Betrieb von Heizungen und komplexen Wärmelösungen.

EWE VERTRIEB GmbH
Klimaschutz durch innovative Technik
Wärme+ mit Biogas
Tel. 0441 / 8000 5555, www.ewe-waerme.de

Vorheriger ArtikelEIN KOMPAKTES ELEKTRO-SUV
Nächster ArtikelWOLLE MIT MÄÄÄHRWERT