Am 5. September veranstalten der Landessportverband und die Sportjugend Schleswig-Holstein einen Charity HeimLauf zugunsten der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“. Das übergeordnete Ziel ist es, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen direkten Zugang zum organisierten Sport und langfristig die gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

Laufen für den guten Zweck: Am 5. September findet der Charity HeimLauf zugunsten sozial benachteiligter Kinder und Jugendlichen statt.
© blicsejo / Adobe Stock

Mitmachen können alle Motivierten, unabhängig von Alter oder körperlicher Verfassung. Einzelpersonen sind ebenso startberechtigt wie Familien, Mannschaften oder Sportgruppen – ganz egal ob in Schleswig-Holstein oder in anderen Orten. Die angemeldeten Personen können laufen, walken oder mit dem Rollstuhl fahren. Die eigene Startzeit und die zurückgelegte Strecke sind von allen Teilnehmenden individuell bestimmbar. Der offizielle Startschuss fällt am 5. September um 10.30 Uhr in einem Livestream zum landesweiten „Tag des Sports“.

Anmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 17 Uhr möglich. Der Startbeitrag in Höhe von einem Euro pro Person fließt zu 100 Prozent in die Initiative „Kein Kind ohne Sport!“. Unter anderem können dadurch Beiträge für Mitgliedschaften in Sportvereinen oder Kosten für den Erwerb von Sportbekleidung übernommen werden. Bedürftigen jungen Menschen wird außerdem die Teilnahme an Meisterschaften, Trainingslagern, Ferienfreizeiten oder Qualifizierungsmaßnahmen ermöglicht.

Charity HeimLauf
5. September 2021, ab 10.30 Uhr

Anmeldungen
www.charityheimlauf.de

Vorheriger ArtikelSchon gelesen?
Nächster ArtikelSchöne neue Arbeitswelt?!