Zahnarzt mit Herz

Hilfseinsatz in Madagaskar aufgrund von Corona leider gecancelt

Warmherzigkeit, Freundlichkeit und Professionalität – das können PatientInnen in der Praxis Implantat-komplett in Aukrug erwarten.

Er wollte helfen. Die Menschen behandeln, die sich nicht einmal das Nötigste für ihre Zahngesundheit leisten können. Dr. med. dent. Peter Niziak wäre nun auf dem Weg nach Madagaskar, um dort als Arzt im Einsatz zu sein. Doch Corona durchkreuzte den Plan. Der unbekannte Virus ließ uns im Ansatz nachvollziehen, was so viele Menschen auf der Welt tagtäglich ertragen müssen: den Mangel am Nötigsten. 

In der Bundesrepublik haben sich die temporären Versorgungsengpässe mittlerweile entspannt. Wenn wir etwas brauchen, gehen wir in den Supermarkt und kaufen es uns einfach. Ganz anders verhält es sich auf Madagaskar. Es gibt keine Zahn-Versicherung, Zahnbürsten und Zahncreme sind Luxus.

Eigentlich wäre Dr. med. dent. Peter Niziak nun auf dem Weg nach Madagaskar, um als Zahnarzt zu helfen. Doch Corona machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Hilfseinsatz in Madagaskar gecancelt

Um die Zahngesundheit zu verbessern, wollte Dr. Niziak an einem Madagaskar-Einsatz von Planet Action – einem gemeinnützigen Verein für zahnärztliche Nothilfe in Entwicklungsländern – teilnehmen. Doch der Weg wurde ihm versperrt. Zu undurchsichtig ist die Lage für Einreisende in Madagaskar. Während in Deutschland Lockerungen Stück für Stück zunehmen, hat der Virus den kleinen Inselstaat noch fest im Griff. Die Reise wurde von Planet Action gecancelt.

Bis Dr. Niziak nun seinen Einsatz nachholen kann, sorgt er bei seinen PatientInnen für eine rundum gute Zahngesundheit. Wer die Praxis von Implantat-komplett in Aukrug betritt, weiß, was ihn erwartet: Hier gesellt sich zu Professionalität und medizinischem High Tech das gewisse Etwas von warmherziger, ehrlicher Freundlichkeit.

Spenden-Rückerstattung

Spenderinnen und Spender können ihr Geld der Vereinsarbeit von Planet Action zur Verfügung stellen oder ihr Geld zurückbekommen. So geht’s: E-Mail senden an: info@planet-action.de Angaben: Datum und Höhe der Spende, Kontodaten für Rückerstattung

Implantat-komplett
Bargfelder Str. 4a
Aukrug
Tel. 04873 / 870
www.implantat-komplett.de