Sensationelle Überraschung zum Tourende

The Rolling Stones spielen das letzte Konzert ihrer „SIXTY“-Europa-Jubiläumstour am 3. August 2022 in der Berliner Waldbühne

Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood kommen zum letzten Konzert ihrer „SIXTY“-Europa-Jubiläumstour am  3. August 2022 nach Berlin (© J. BOUQUET)

Einen haben sie noch – und was für einen: The Rolling Stones haben vor Kurzem bekanntgegeben, dass sie ihre „SIXTY“-Europa-Tournee um ein Konzert verlängern werden – und das Los ist auf Deutschland und eine ganz besondere Open Air-Location gefallen: Am Mittwoch, den 3. August, schließen The Stones ihre Jubiläums-Tour zum 60-jährigen Bandbestehen mit einem Konzert in der Berliner Waldbühne ab.

Bekanntes Pflaster

Zu dieser Open Air-Location, die zweifelsfrei zu den schönsten Freilichtbühnen Europas zählt, müssten die Stones ein ganz besonderes Verhältnis haben: Bei ihrem ersten Konzert in der Waldbühne vor unglaublichen 57 Jahren im September 1965 – präsentiert wurden die Tourtermine in Deutschland damals von der Jugendzeitschrift Bravo – hinterließ die Band auf jeden Fall einen „bleibenden“ Eindruck – zumindest aus Sicht der Behörden. Zwei weitere Male, 1982 und 2014, sind sie noch dort aufgetreten und nun werden die Stones am 3. August noch einmal zum Abschluss ihrer „SIXTY“-Tour in der Berliner Waldbühne spielen.

Intime Location

Im Vergleich zu den 13 anderen Stadion-Shows in neun europäischen Ländern, welche die Stones im Rahmen der „SIXTY“-Tour bereist haben bzw. noch bereisen werden, ist die an ein antikes Amphitheater erinnernde Waldbühne fast schon als intime Konzertlocation zu bezeichnen: Nur rund 20.000 Tickets werden für dieses Konzert-Highlight ab heute, 29. Juni um 12 Uhr, – zunächst exklusiv über eventim.de – erhältlich sein. Der Veranstalter rechnet mit dem entsprechend schnellen Ausverkauf der Show.
Vor dem Konzert in der Berliner Waldbühne wird es ein weiteres Stadion-Konzert der Rolling Stones am 27. Juli in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen geben – für das nur noch wenige Restkarten erhältlich sind.

Der Ticket-Vorverkauf startet am heutigen Mittwoch, 29. Juni um 12 Uhr, mit einem exklusiven Presale über eventim.de. Der Verkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen beginnt am 1. Juli ebenfalls um 12 Uhr.

Vorheriger ArtikelFeiern, tanzen und singen am Weltkulturerbe
Nächster ArtikelEinfach selbstgenäht