Start: Bahnhof Gettorf Auf dem Fuß- und Radweg an den Bahngleisen entlang →nach 100 m li. über den Bahnübergang, dann auf der „Herrenstraße“ 250 m geradeaus bis zum Beginn der Fußgängerzone. →Re. an der Fußgängerzone vorbei weiter in die Kirchstraße bis zur...
Start: Bahnhof Kremperheide Auf der Ostseite des Bahnhofs Richtung Norden in „Birkenweg“ 》nach 220 m halb rechts weiter auf „Birkenweg“, am Spielplatz und Tennisplatz vorbei, 》nach 400 m Holzumlaufsperren am Übergang zum Waldweg, hier stets geradeaus, aus dem Wald heraus befindet sich...
Start: Bahnhof Friedrichstadt  Vom Bahnhof in die „Bahnhofstraße“. 》Nach 150 m links den kleinen Weg, 》nach 200 m über die „Blaue Brücke“ links dem Weg folgen über eine weitere Brücke. Nun der „Westermarktstraße“ folgen. 》Nach 100 m links im Uhrzeigersinn um den...
Die Bewegung an der frischen Luft macht Laune und ist gesund. Vor allem Biker- und Radfahrer*innen kommen bei gutem Wetter auf ihre Kosten und erleben das gewisse Freiheitsgefühl dieses Jahr vielleicht intensiver denn je. Das nötige Rüstzeug für Ausflüge...
Start: Bahnhof Plön Vom Bahnhof aus auf dem „Strandweg“ am Ufer des Großen Plöner Sees Richtung Norden. 》Rechts ab in „Eutiner Straße“ und nach knapp 250 m 》links in „Wilhelmstraße“, unter der B 76 hindurch und dahinter 》links halten und nach knapp 100...
Während der Radtour eine entspannte Pause mit einem natürlichen und gesunden Snack genießen? Genau das hat der Förde-Radweg mit seiner Obstbaumwiese am Taruper-Weg zu bieten. Ab Ende Oktober wird es sogar noch abwechslungsreicher: Dann werden mit Hilfe der Schüler*innen...
Start: Bahnhof Rendsburg Rechts am gegenüberliegendem Häuserkomplex vorbei, „Herrenstraße“ überquerennach 50 m links in die „Holstenstraße“, diese nach Rechtsknick für 180 m folgenLinks einbiegen in „Jungfernstieg“nach 50 m rechts auf den Sandweg einbiegen und diesem für 850 m entlang des...
Fahrrad fahren tut Körper und Seele gut und wer Gegenden mit dem Rad erkundet, sieht bekanntlich viel mehr, weil man Orte erreicht, an die man mit dem Auto gar nicht herankommt. Der perfekte Begleiter für ausgiebige Touren mit Entdeckungspotenzial...