Das BT Orchester Bad Bramstedt entführt das Publikum am Samstag, den 20. Mai, in die Filmwelt. Symphonic Movie Night lautet der Titel des Abends, an dem die Musiktalente des Orchesters im Kuhaustheater Musik aus 12 Filmklassikern auf die Bühne bringen.

Die Zuhörer brauchen nur die Augen zu schließen und schon sehen sie Luke Skywalker mit dem Laserschwert, Prinzessin Leia Organa, Obi-Wan Kenobi und den grünen Yoda vor sich. Nicht nur mit dem kraftvollen Hauptthema von „Star Wars“ will das BT Orchester das Publikum mit auf eine cineastische Reise nehmen, auch mit Eiskönigin Elsa („Let it go“) und Schneemann Olaf gibt es ein Wiederhören. Mit geballten Fäusten wird Boxer Rocky Balboa die Bühne betreten – zumindest können sich die Zuhörer das bei „Eye of the Tiger“ vorstellen. Aber auch zartere Töne wie bei „Gabriellas Song“ und „For a Love of a Princess“ werden angeschlagen. Wenn sich der Vorhang öffnet, gibt es zwölf Filme zum Hören!

Felina Ahrens (Waldhorn) und Connor Barck (Euphonium) aus dem BT Orchester freuen sich schon, wenn sich der Vorhang öffnet und Melodien von Filmen wie „Star Wars“ oder „Gabriellas Song“ aus „Så som i himmelen“ gespielt werden. Foto: Susanne Otto

Kurz vor dem 20. Internationalen Musikfest, das vom 30. Juni bis zum 2. Juli mehr als 50 Konzerte von 30 Orchestern aus sechs Nationen bietet, hat das BT Orchester noch acht Titel ganz neu für die Symphonic Movie Night einstudiert, BT Orchester Bad Bramstedt – das sind 74 Musiker zwischen 12 und 73 Jahren, die Spaß an der Musik haben. Vorsitzender ist Dr. Malte Noack. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Timo Hänf, studierter Musiker und als Produkt-Manager für Blechbalsinstrumente bei Yamaha tätig.

Das Konzert findet am Sonnabend, 20. Mai, ab 19 Uhr im Kuhaustheater, Oskar-Alexander Straße 26, statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten mit freier Platzwahl gibt es zu 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) im Amt zum Glück, beim BT Orchester unter Tel. 0160 / 5435938, E.Mai: Kartenvorverkauf@btorchester.de und an der Abendkasse. Mehr Infos unter: www.btorchester.de.

Vorheriger ArtikelDie Csárdásfürstin
Nächster ArtikelSpargelgenuss