Faszinierend

Die Ausstellung „Adam & Eva“ im Haus 60 auf der Carlshöhe in Eckernförde gibt Einblick in die Sammlung von Dr. Uwe-Jens Müllenhof

Der bekannte Eckernförder Frauenarzt hat im Laufe seines Lebens eine große Kunstsammlung zum Thema „Adam und Eva“ zusammengetragen, die wohl als einmalig bezeichnet werden kann. Die Sammlung umfasst unzählige Figuren, Drucke, Malereien, Arbeiten hinter Glas, aus Holz, Keramik und Metall, Schmuck, Karikaturen, Exlibris und Grafiken, von denen jetzt rund 400 in dieser Ausstellung präsentiert werden. Der Auslöser für die bereits über 50 Jahre währende Sammelleidenschaft des Kunstliebhabers war ein Holzdruck, mit dem er seine erste eigene frauenärztliche Praxis schmückte. Die Ausstellung im Haus 60, die noch bis zum 31. März läuft, ist eine wahre Freude. Geöffnet ist die Schau samstags und sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung (04351/43333)

Vorheriger ArtikelFaszinierende Stoffkunst
Nächster ArtikelGottfried Brockmann Preis 2023