Anzeige

Die Wikingerstadt Schleswig macht ihrem Namen vom 8. bis 10. August wieder alle Ehre.

Reisen Sie in der Zeit zurück und erleben Sie waschechte Nordmänner und -frauen in authentischem Ambiente an den Wikingertagen – so viele wie noch nie in der Geschichte des Events. Hier können Wettkämpfe, Feuershows, traditionelle Boote und viele weitere atemberaubende Spektakel bestaunt werden. 

Wikingererlebnisse

Das Wikingerdorf steht im Mittelpunkt der Wikingertage. Hunderte
Handwerker, Krieger und Händler laden hier zu einer Reise in die
Vergangenheit ein.Speisen wie die Wikinger*innen können Sie an den Tavernen, dem Wikingermetschiff und zeitgenössischen Essensständen. Auch für kleine „Wikis“ hat das Wiki-Dorf eine Menge abenteuerlicher Aktivitäten zu bieten. Zahlreiche Handwerker*innen und Händler*innen laden zu einer Zeitreise in die Vergangenheit ein.

Kampfkunst und Waffenkunde

In der an das Wikingerdorf grenzenden großen Arena haben bis zu 2000 Besucher*innen Platz und beste Sicht auf das Geschehen. Mehrmals täglich finden spektakuläre Wikinger-Showkämpfe mit Kriegern in genauso authentischen wie auch beeindruckenden Rüstungen und Gewändern statt. Ob Waffenschmiede, Kettenhemdherstellung, Messermacherei, Trinkhornschleiferei, Töpferei, Holzschnitzer, Pfeil- und Bogenbau, Drechslerei, Steinmetz, Lederer, Schildbauer, Färberei oder Lehmofen-Bäckerei: In der Wikingerwelt können sich alle kleinen und großen Besucher*innen in die Zeit von vor 1000 Jahren entführen lassen. Weitere Informationen unter www.wikingertage.de.

8. bis 10. August • Königswiesen, Schleswig

Foto: J. Kunz

Vorheriger ArtikelGespensternächte im Maislabyrinth
Nächster ArtikelGenuss am Meer