Dem Winter ordentlich einheizen

Modernes Grillen ist heute von einem Modetrend zu einem kulinarisch-familiären Höhepunkt geworden“, sagt Niklas Meyer vom Gartencenter Meyer’s Mühle in Norderstedt. „Gerade der Winter hat dabei seine besonderen Reize. Wo früher der Grill bei tiefen Temperaturen eingemottet wurde, machen die heutigen Grillgeräte und ihre begeisterten Besitzer vor Schnee und Eis nicht mehr Halt,“ so der Grillprofi.

Der Reiz der Gegensätze

An einem geschützten Ort bei Temperaturen um den Gefrierpunkt an einem neuen Grill zu stehen und eine köstliche Mahlzeit zuzubereiten, ist für viele Männer und immer mehr Frauen ein ganz besonderes Erlebnis. Der enorme Reiz liegt in den großen Gegensätzen:
Auf der einen Seite die frische Kälte, auf der anderen Seite das gemütlich, wärmende Feuer und die lecker brutzelnden Speisen. Beides lässt die Herzen aller Grillfans und ihrer Familien und Gäste höher schlagen.

Moderne Marken

Die Nachfrage nach hochwertigen, wintergeeigneten Grills steigt dementsprechend ständig. Dabei stehen bei Niklas Meyer und seinem Team moderne Marken wie Napoleon, Broil King, Petromax, Traeger oder auch Weber im Vordergrund. Auch das Zubehör, wie Pizzasteine, Wokpfannen, Gemüsekörbe, Räucherchips und externe Digitalthermometer, wird immer wichtiger.

Größte Auswahl im Norden

Besonders das neue Grill- und Kochgewürz- Angebot hat das Kundeninteresse geweckt. „Unsere Ankerkraut Gewürzregale mit der wohl größten Ankerkraut-Auswahl hier im Norden ist mittlerweile ein echter Kundenmagnet“, sagt Niklas Meyer und weiter: „und auch das komplette Don Marco– Gewürzsortiment macht Appetit auf einen schönen Winter-Grilltag.“

Die Genusswelt in Norderstedt hat die größte Auswahl an Ankerkraut-Gewürzen im Norden Hamburgs.

Meyer’s Mühle, Ohechaussee 20, Norderstedt
Tel. 040 / 52861160 www.grills.hamburg