Alles für die heimische Weihnachtsdeko

Advents- und Weihnachtsmarkt im Blumenhof

Der Blumenhof Pein in Halstenbek hat ab sofort den beliebten Advents- und Weihnachtsmarkt geöffnet. Hier entdecken nicht nur Blumenfreund:innen viele Anregungen für die eigene vorweihnachtliche Dekoration zu Hause. Auch Bastler:innen und Kreative finden alles, was das Herz begehrt.

Ob Lichterketten, Kerzen, Teller, Kugeln oder die passenden Accessoires und Schleifenbänder – alles ist in großer Auswahl vorhanden und viele Anregungen zur Gestaltung gibt es dazu. Neben traditionellem Rot liegen in diesem Jahr auch die Farben Rost/Kupfer, Gold und Silber, Schwarz/Weiß und Erdtöne im Trend. Tanne gibt es ab November immer frisch vom Feld.

Große Adventsausstellung

Die große „Adventsausstellung“ wird schon am 16. November geöffnet, um den Kund:innen mehr Zeit, aber vor allen Dingen genügend Platz zu geben. So können sie sich in Ruhe und möglichst ohne Gedrängel unter den vielen Adventskränzen, Gestecken und allem, was die fleißigen Floristinnen gefertigt haben, das die passende Dekoration für das eigene Zuhause auszusuchen. „Nach reiflicher Abwägung werden wir auch in diesem Jahr noch einmal auf die beliebte Verköstigung verzichten, weil uns das Risiko für unsere Kunden zu groß erscheint“, sagt Inhaber Werner Pein und ergänzt: „Eins bleibt wie jedes Jahr: Der Advent kommt bestimmt und da soll es doch zu Hause gemütlich und schön sein. Dafür arbeiten wir und freuen uns auf viele Kunden.“ Also nichts wie los – kiek doch mol in!

Blumenhof Pein
Dockenhudener Chaussee 96, Halstenbek
Tel. 04101 / 41188
www.blumenhof-pein.de 

Vorheriger ArtikelCross und Queer
Nächster ArtikelRomantik in der Innenstadt