Hochgenuss im Glas

Die Weintenne Stormarn verwöhnt mit einem frischen Qualitätswein von der Mosel, der perfekt zu Spargel, Fischgerichten und sommerlichen Salaten passt.

Torsten Dörling von der Weintenne

Andreas Bender wurde schon als „Maverick von der Mosel“ bezeichnet – und das ist tatsächlich eine treffende Bezeichnung für den Winzer aus Rheinland-Pfalz. Sein Handwerk ist ebenso leidenschaftlich wie ambitioniert, modern und unkonventionell. Mit seinem beeindruckenden Verständnis von Rebsorte und Herkunft kitzelt er auf natürliche Art einen einzigartigen Geschmack aus den Trauben. Im eigenen Weingut in seinem Heimatort Leiwen bereitet er ein mittlerweile breites Portfolio an Genusstropfen zu – vom Basiswein über den Mosel-Riesling bis hin zum Cabernet Sauvignon oder Merlot.

Ein sommerlicher Weißburgunder

Der Weißburgunder ist ein frischer Weißwein aus der Burgunderfamilie. Man sagt ihm nach, dass er der leichteste und „einfachste“ Vertreter aus diesem Familienbund sei. Doch ist dieser Weißburgunder zum größten Teil im Barrique vergoren und nach der Gärung im Edelstahltank auf der Hefe ausgebaut worden. Holznoten an sich sind kaum auszumachen, aber seine Textur, seine Cremigkeit und die Art der Aromen lassen dennoch darauf schließen. Die über 30 Jahre alten Weißburgunderreben bringen eine gewisse Fruchtkonzentration und aromatische Fülle mit sich, die von einer reifen gelben Frucht, der Honigmelone, sowie zarten floralen Noten beleitet wird. Es ist eine unvergleichbare Kombination und ein Hochgenuss im Glas. Den Weißburgunder gibt es in der Weintenne für 9,90 Euro pro Flasche.

Die Weintenne Stormarn ist spezialisiert auf deutsche Weine und bietet anspruchsvollen WeinliebhaberInnen eine feine Selektion aus Deutschland an. Ab einem Einkauf von zwölf Flaschen bietet die Weintenne einen kostenfreien Lieferservice im Umkreis von 15 km sowie den sicheren Versand innerhalb Deutschlands gegen 6,90 Euro Versandkosten an.

Persönliche Beratung in der Weintenne

Torsten Dörling öffnet seine Weintenne am Samstag von 10 bis 15 Uhr zur persönlichen Beratung. Hier gibt der Experte gerne Einblick in sein umfassendes Wein-Portfolio und findet den richtigen Tropfen zum geplanten Menü oder besonderen Anlass. Zur Auswahl stehen viele hochwertige Weine aus der Pfalz, Franken, Baden, Rheinhessen und mehr – von leicht bis charakterstark im Geschmack und in zertifizierter Bio-Qualität.

Weintenne Stormarn – Torsten Dörling
Lohe 19, Bargteheide
Tel. 0151 / 11031178
www.weintennestormarn.de
Facebook | Instagram