Einen haben sie noch – und was für einen: The Rolling Stones haben vor Kurzem bekanntgegeben, dass sie ihre „SIXTY“-Europa-Tournee um ein Konzert verlängern werden – und das Los ist auf Deutschland und eine ganz besondere Open Air-Location gefallen: Am Mittwoch, den 3. August, schließen The Stones ihre Jubiläums-Tour zum 60-jährigen Bandbestehen mit einem Konzert in der Berliner Waldbühne ab.
Bekanntes Pflaster
Zu dieser Open Air-Location, die zweifelsfrei zu den schönsten Freilichtbühnen Europas zählt, müssten die Stones ein ganz besonderes Verhältnis haben: Bei ihrem ersten Konzert in der Waldbühne vor unglaublichen 57 Jahren im September 1965 – präsentiert wurden die Tourtermine in Deutschland damals von der Jugendzeitschrift Bravo – hinterließ die Band auf jeden Fall einen „bleibenden“ Eindruck – zumindest aus Sicht der Behörden. Zwei weitere Male, 1982 und 2014, sind sie noch dort aufgetreten und nun werden die Stones am 3. August noch einmal zum Abschluss ihrer „SIXTY“-Tour in der Berliner Waldbühne spielen.
Intime Location
Im Vergleich zu den 13 anderen Stadion-Shows in neun europäischen Ländern, welche die Stones im Rahmen der „SIXTY“-Tour bereist haben bzw. noch bereisen werden, ist die an ein antikes Amphitheater erinnernde Waldbühne fast schon als intime Konzertlocation zu bezeichnen: Nur rund 20.000 Tickets werden für dieses Konzert-Highlight ab heute, 29. Juni um 12 Uhr, – zunächst exklusiv über eventim.de – erhältlich sein. Der Veranstalter rechnet mit dem entsprechend schnellen Ausverkauf der Show.
Vor dem Konzert in der Berliner Waldbühne wird es ein weiteres Stadion-Konzert der Rolling Stones am 27. Juli in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen geben – für das nur noch wenige Restkarten erhältlich sind.
Der Ticket-Vorverkauf startet am heutigen Mittwoch, 29. Juni um 12 Uhr, mit einem exklusiven Presale über eventim.de. Der Verkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen beginnt am 1. Juli ebenfalls um 12 Uhr.