Anzeige

Im Herbst erstrahlen die Urlaubsorte entlang der Ostseeküste Schleswig-Holsteins in vollem Glanz und läuten die winterschöne Zeit ein!

Seien Sie beim „Lichtermeer 2026“ dabei und lassen Sie sich verzaubern von den zahlreichen bunten Lichtern, Illuminationen, Feuershows und Fackelwanderungen.

Illuminierter Kurpark, Laboe

An dem Wochenende erstrahlt der Laboer Kurpark von 16 bis 21.30 Uhr. Neben den illuminierten Bäumen warten auch außergewöhnliche Lichtobjekte und zauberhafte Lichtwesen auf die Besucher*innen.

23. Oktober bis 25. Oktober

Lichtermeer in Eckernförde

Ab 17.30 Uhr findet der traditionelle Laternenumzug in Eckernförde statt. Anschließend wird mit Musik und weiteren Attraktionen das Lichtermeer gefeiert.

31. Oktober

Lichtermeer in Heikendorf

Von 18 bis 21 Uhr wird Heikendorf zum Leuchten gebracht. Das Ostsee-Lichtermeer lockt an den romantisch beleuchteten Hauptstrand in Möltenort. Für die schöne Atmosphäre sorgen Lichtinstallationen, Kerzen, Licht-Acts und Live-Musik. Erwachsene und Kinder sind eingeladen, Laternen und Windlichter mit an den Strand zu bringen. Für eine leckere gastronomische Versorgung mit Punsch und Snacks ist gesorgt.

23. Oktober

    Weitere Lichtermeere: www.ostsee-schleswig-holstein.de/lichtermeer

    Foto: www.ostsee-schleswig-holstein-de/Franke

    Vorheriger ArtikelKieler Lichtermeer
    Nächster ArtikelDer Nordstrand leuchtet