Es gibt viele hippe Hotels in Neumünster und Umgebung, aber es gibt nur ein grünes Stadthotel: Das neue HILDEBRANDTs lädt zum naturverbundenen Hotelgenuss im Herzen von Schleswig-Holstein ein.

Das Motto des HILDEBRANDTs Hotel ist Programm: Ankommen, durchatmen und sich wohlfühlen. Drei Gebäude bieten insgesamt 24 Zimmer im Zentrum von Neumünster. Hier haben die Betreiber Bettina Seitz und Thomas Hildebrandt eine ruhige Oase mit „grüner Seele“ geschaffen.

Umgeben von einem liebevoll angelegten Garten mit Obstbäumen, Beerensträuchern und Gemüse sowie zum Großteil mit einem begrünten Dach ausgestattet, ist das HILDEBRANDTs aber nicht nur von außen naturverbunden. Auch in den Zimmern wurde an jedes Teil gedacht, vom perfekten Schallschutz bis zum optimalen Schlafkomfort. Die grüne Philosophie zieht sich bis in die vielfältige und leckere Kulinarik, mit selbstgemachten Marmeladen oder einem eigenem Honig.

Mittendrin und trotzdem ruhig

Im Zentrum von Neumünster befindet sich das Hotel schon seit 2006. Damals haben die Hildebrandts das Haus als erstes „Nichtraucherhotel“ der Stadt eröffnet. Dieses Alleinstellungsmerkmal besteht heute vielerorts, damals war es richtungsweisend. Durch einen Umbau und eine Erweiterung in den vergangenen Monaten wurde das Profil des „grünen Stadthotels“ aber deutlich geschärft und eine Umgebung geschaffen, in der sich alle Gäste in jeglicher Hinsicht wohlfühlen können.

Der Anspruch der Besitzer ist dabei ambitioniert: Bettina Seitz und Thomas Hildebrandt wollen den Besucher*innen ihres 3-Sterne-Superior-Hotels ein „5-Sterne-Gefühl“ bieten und gleichzeitig eine herzliche Atmosphäre schaffen. Aus eigener Erfahrung als Reisende wissen sie schließlich nur zu gut, auf was es in einem Hotel ankommt und was echten Komfort ausmacht. So gibt es in den neuen HILDEBRANDTs-Zimmern bequeme Boxspringbetten und ideales Leselicht, eigene Espressomaschinen, frisches Wasser, Obst und viel Stauraum. Gleichzeitig wurde in unsichtbaren Komfort investiert, zum Beispiel in perfekten Schallschutz und in eine Sanitär-Lüftungsanlage, die Gerüche bereits direkt in der Toilette entfernt. Extrabreite Parkplätze vor dem Haus machen schon die Ankunft extra komfortabel.

Zahlreiche Zusatzangebote

Einen Fitnessraum gibt es nicht, dafür bietet das Hotel eine Kooperation mit dem 4.000 qm großen Fitnessstudio in direkter Nachbarschaft an, in dem Gäste kostenlos trainieren können – natürlich bestens ausgestattet mit Spind-Schloss, Handtuch, Banane und Trinkwasser. Im Restaurant direkt gegenüber erhalten Gäste einen Rabatt von 10 % auf ihre Rechnung. Massagen können innerhalb eines Tages organisiert werden. Dann wird ein Raum als Massageraum hergerichtet und ein Masseurin kommt in Haus, auch für das Personal. Der eigene Seminarraum bietet Platz für verschiedene Veranstaltungen und Meetings. Danach darf der Tag gern bei einem gemeinsamen Grillabend im Garten der angeschlossenen Koch- und Grillschule ausklingen.

Im Einklang mit der Natur

Das Konzept des HILDEBRANDTs ist vielfältig: Jedem Gast soll nicht nur ein angenehmer Aufenthalt in ruhiger und grüner Umgebung, sondern auch ein nachhaltiger Mehrwert geboten werden. Denn nur, wer sich tiefenentspannt und den Alltag hinter sich lässt, regeneriert auch langanhaltend und schöpft neue Kraft. Das ist in Zeiten von Corona äußerst wichtig. Der Hotelbetrieb funktioniert im HILDEBRANDTs stets im Einklang mit der Natur. Um Kosten und Ressourcen zu sparen, setzt das Team auf kreative Ideen und hat die Türhänger-Aktion „Pflanzen statt wischen“ ins Leben gerufen. Für jeden Hotelgast, der auf seine Zimmerreinigung verzichtet, pflanzt das HILDEBRANDTs einen Obstbaum. 

Und natürlich gehört auch nachhaltige Mobilität zu einem grünen Stadthotel. Gäste dürfen ihr E-Auto umsonst laden, sich Fahrräder ausleihen oder ihr eigenes Rad in einer abschließbaren Fahrradgarage sicher parken. Demnächst wird ein umweltfreundlicher Shuttle-Service mit einem Elektro-Smart für alle Hotelgäste angeboten, der sie zu ihrem Lieblingsrestaurant bringt.

HILDEBRANDTs
Plöner Str. 76, Neumünster
Tel. 04321 / 25222-0
www.hildebrandts-hotel.de