Anzeige

Unter dem Motto „Weihnachtswunderhelden” hat das Senioren- und Therapiezentrum Haus Schleusberg GmbH eine Spendenaktion der besonderen Art ins Leben gerufen: über die Sozialen Netzwerke werden bis Heiligabend jeden Tag kleine und große Wünsche der Pflegeheimbewohner veröffentlicht, und jeder, der sie sieht, ist eingeladen diese zu erfüllen.

Es ist Weihnachtszeit, für viele ist es eine Zeit der kleinen und großen Wunder. Wärme, die uns erfüllt, wenn wir im Kreise unserer Lieben die Probleme, die Sorgen und Ängste des Alltags mal vergessen können. Wir erledigen Weihnachtseinkäufe und hoffen, so sehr, dass sich unsere Lieben an den Geschenken erfreuen. Wir freuen uns auf die besinnliche Zeit, mit unserer Familie. Die Weihnachtstage sind die Tage, an denen keiner einsam sein sollte, es sind die Tage wo wir zu kleinen Weihnachtswunder Helden werden und die Träume unserer Lieben erfüllen können.

Es sind aber auch die Tage, die für die Bewohner vom Haus Schleusberg von Einsamkeit bestimmt werden. Tage, wo einem nochmal deutlich vor Augen geführt wird, dass kleine und auch große Wünsche unerfüllt bleiben und die eigene Zeit, um diese Träume zu erfüllen, immer schneller durch die Sanduhr läuft. Eine Zeit, in der einem bewusst wird, dass eben keine Zeit mehr bleibt. So bleiben in der Realität Wünsche, die nicht mehr so einfach zu erfüllen sind. Wünsche, die keiner mehr erfüllen kann, weil es vielleicht niemanden mehr gibt.

Hier will das Team vom Haus Schleusberg der verlorenen Hoffnung neue Kraft geben. Hier soll trüben Augen ein Funkeln eingehaucht werden und Hoffnung neu entfacht werden. Um so ein kleines Weihnachtswunder wahr werden zu lassen – und genau an diesem Punkt braucht das Haus Schleusberg Unterstützung. Gesucht werden Helden, die den leisen Bewohnern eine Stimme schenken – also Weihnachtswunder-Helden.

Wenn Sie ein Weihnachtswunder-Held sein möchten und dabei unterstützen möchten, den Bewohner*innen kleine und große Wünsche zu erfüllen, besuchen Sie das Haus Schleusberg auf Instagram oder Facebook.

Vorheriger ArtikelAndrea Berg kündigt Tour für 2027 an
Nächster ArtikelZwischen Apokalypse und Neuanfang