Anzeige

Vorfreude aufs nächste Jahr: Vom 10. bis 13. September 2026 kehrt die beliebte Konzertreihe „Stars am Strand“ zurück. Mit dabei ist ein Musiker, der schon vor zwei Jahren dasPublikum begeisterte und die Arena bis auf den letzten Platz füllte.

Noch ist das Event zwar etwas hin, aber es jagt bereits ein Highlight das nächste. „Stars am Strand“ feiert im kommenden Jahr nicht nur 10-jähriges Jubiläum, sondern es wurde kürzlich auch in einem Online-Voting entschieden, wer den musikalischen Auftakt gestaltet. In einem Online-Voting haben beeindruckende 60 Prozent für einen Sänger entschieden, der schon 2023 das Publikum am Timmendorfer Strand begeisterte.

Ein Heimspiel mit Meerblick

„Wir freuen uns sehr, Wincent Weiss nicht nur als herausragenden Künstler, sondern auch als echten Schleswig-Holsteiner zum zweiten Mal bei uns auf der Bühne begrüßen zu dürfen – und das ausgerechnet in unserem 10-jährigen Jubiläumsjahr“, sagt Joachim Nitz, Direktor der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH. Mit über einer Million monatlicher Hörer*innen, mehr als 600 Millionen Streams, zahlreichen Platin‑ und Gold‑Auszeichnungen sowie Preisen wie ECHO, MTV Music Award und Goldener Kamera zählt er zu den Fixsternen des deutschsprachigen Pop. Sein aktuelles Kapitel „Irgendwo Ankommen“ zeigt ihn nahbar und persönlich – Qualitäten, die live im Ostseelicht eine besondere Wirkung entfalten.

Doppelt so viele Auftritte

Das Setting ist ikonisch: Die Musik‑Arena an der Maritim‑Seebrücke bietet pro Tag Platz für über 6.000 Gäste, wahlweise Steh‑ oder Sitzplätze. Zwischen Ostsee, Strand und Abendhimmel verschmelzen Bühne und Publikum – und es entstehen unvergessliche Live-Momente vor einer spektakulären Kulisse. Aber das ist noch längst nicht alles. Die beliebte Open-Air-Veranstaltungsreihe geht mit einem doppelten Showwochenende in die nächste Runde. Statt wie sonst an einem Wochenende mit drei bis fünf Auftritten können sich die Besucher*innen auf acht hochkarätige Shows an zwei Wochenenden zwischen dem 3. und 13. September freuen – mit Künstler*innen aus Musik, Comedy und anderen Kultursparten.

Jetzt Tickets sichern

Der Vorverkauf läuft ab sofort unter www.stars-am-strand.de sowie in den Tourist‑Informationen in Timmendorfer Strand (Altes Rathaus) und in Niendorf (Hafen‑Information). Alle weiteren Informationen und Preise sind online zu finden. Sichern Sie sich frühzeitig Ihre Plätze für magische Momente direkt am Meer!

Mehr Infos und Tickets unter www.stars-am-strand.de.


Fotos: Stars am Strand – Olaf Mahlzahn

Vorheriger ArtikelPier8 Kiel – Zweiter Vertriebsabschnitt startet
Nächster ArtikelSE-KulturNacht in Bad Segeberg: Ein Dialog der Künste