Anzeige
Diese Halloween-Pizza ist der absolute Hit für jede Gruselparty – und mindestens so lecker wie schaurig! Knuspriger Pizzaboden trifft auf geschmolzenen Käse, saftige Tomaten und kleine Olivenspinnen, die über die Pizzafläche krabbeln. Der Mozzarella verwandelt sich in charmante kleine Geister, die garantiert jedes Monster am Tisch zum Lächeln bringen.
Halloween-Pizza
Servings: 2 Pizzen
Zutaten
Für den Teig
- 20 g frische Hefe
- 300 ml lauwarmes Wasser
- 500 g Mehl
- 1 TL Salz
- 1 EL Olivenöl
Für den Belag
- 30 g schwarze Oliven
- 250 g Mozzarella
- 6 EL passierte Tomaten
- 80 g geriebener Emmentaler
- 50 g getrocknete Tomaten
- schwarze Pfefferkörner
Anleitungen
- Für den Teig Hefe im Wasser auflösen. Mehl, Salz und Olivenöl in eine Schüssel geben und mit Hefewasser zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Kugel formen und abgedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.
- Backofen auf 250 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier belegen.
- Teig noch einmal kräftig durchkneten und halbieren. Beide Teigportionen rund ausrollen, sodass sie einen Durchmesser von ca. 30 cm haben.
- Für den Belag Oliven längs halbieren. Jeweils eine Hälfte in Streifen schneiden. Mozzarella erst in Scheiben schneiden, anschließend Gespenster ausschneiden. Pizzen mit passierten Tomaten bestreichen und mit Käse bestreuen.
- Getrockneten Tomaten auf den Pizzen verteilen. Halbierte Oliven als Spinnenkörper auf die Pizzen legen und Olivenstreifen als Beine neben den Körper platzieren.
- Pizzen Nacheinander im heißen Ofen ca. 10 Minuten backen. Mozzarella-Geister darauf verteilen und mit Augen aus Pfefferkörnern versehen. Anschließend weitere 5-10 Minuten im Ofen backen.
Foto: Tina Bumann








