Hansekulturfestival

Kunst und Kultur rund um den Dom

@ LTM

Vom 10. bis 12. Juni verwandelt sich die Lübecker Altstadt in eine farbenfrohe Kulisse für Kunst und Kultur. Zum dritten Mal feiert die Stadt wieder das beliebte HanseKulturFestival.

Zum dritten Mal feiert die Stadt wieder das beliebte HanseKulturFestival. Das historische Wohnquartier rund um den Dom wird von den Anwohner:innen mit vielen Ideen, Aktionen und großem Engagement lebendig in Szene gesetzt und liebevoll herausgeputzt wird. Auf dem dreitägigen Festivalprogramm stehen Musik, Tanz, Straßentheater, Kunst, Führungen, Kulinarisches sowie Gottesdienste. Auch ein Seiltanzfestival und ein mittelalterliches Dorf auf der Domwiese, eine Vereinsmeile, FairtradeAngebote und viele Aktionen für Kinder sind geplant. 

10.-12.6., Domviertel Lübeck

Vorheriger ArtikelSommerfest mit Kultstatus
Nächster ArtikelStöbern und genießen