Foto: Felix Broede
Anzeige

Beethoven auf der großen Bühne: Die NDR Radiophilharmonie und Chefdirigent Andrew Manze sind am Samstag, den 1. April um 18 Uhr, in der Wunderino Arena in Kiel zu Gast. Mit dabei sind die Schwestern Baiba und Lauma Skride sowie die Cellistin Harriert Krijgh, die als Solistinnen in Beethovens Tripelkonzert für Klavier, Violine und Cello glänzen dürfen.

Zum Auftakt des Abends in Kiel erklingt Beethovens Ouvertüre des Balletts „Die Geschöpfe des Prometheus“. Außerdem auf dem Programm: die Sinfonie Nr. 2 des englischen Komponisten Michael Tippett. Andrew Manze, präsentiert gerne Musik aus seiner britischen Heimat, die hierzulande kaum bekannt ist. Tippett setzte sich intensiv mit Beethoven auseinander, auch die zweite Sinfonie ist von seiner Klangwelt inspiriert. In Beethovens Tripelkonzert findet der Konzertabend seinen krönenden Abschluss.

Tickets und weitere Informationen zum Konzert der NDR Radiophilharmonie, den Skride Schwestern und Harriert Krijgh erhalten Sie unter www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Aufgepasst! Bis zum vollendeten 30. Lebensjahr erhalten Konzertbesucher:innen eine Ermäßigung von 50 Prozent auf alle Plätze ihrer Wahl!

Mehr Infos zur NDR Radiophilharmonie unter www.ndr.de/radiophilharmonie.

Gewinnspiel
Lebensart im Norden verlost 3 x 2 Tickets für NDR Radiophilharmonie am 1. April in der Wunderino Arena Kiel. Einfach auf www.lebensart-sh.de/gewinnspiel/ gehen und die nötigen Felder ausfüllen. Stichwort „Radiophilharmonie“. Viel Glück! Teilnahmeschluss ist der 27. März 2023.

1. April, 18 Uhr • Wunderino Arena • Europaplatz 1, Kiel

Vorheriger ArtikelOstern im Stadtzentrum Schenefeld
Nächster ArtikelEin Bella-Italia-Krimi