In der Eiswelt Scharbeutz können Sie ab dem 15. November wieder fröhliche Schlittschuhrunden drehen, die Eisstöcke übers Eis flitzen lassen und sogar Eishockey spielen.
In der Eiswelt warten mehrere große Echteis-Flächen auf Besucher*innen. Diese sind mit einem Eisrundlauf miteinander verbunden, der durch den beleuchteten Kurpark und sogar über den Kurparksee verläuft. Mit über 3100 m² Gesamt-Eisfläche ist sie die größte mobile Eisbahn Deutschlands.
Neu: Eishockey
Eishockey-Fans aufgepasst: Bei der Eiswelt Scharbeutz können Sie in dieser Saison eine eigene Eisfläche exklusiv fürs Spielen mieten. Statt nur über den Eisrundlauf zu gleiten, gehört Ihnen und Ihrem Team abends ab 18 Uhr ein eigenes Stück Eis! Perfekt, um gemeinsam den Puck übers Feld zu jagen und echtes Winter-Feeling zu erleben.
Eisstockschießen
Eisstockschießen gibt es in der Eiswelt Scharbeutz gleich zweierlei: Zum einen das allgemeine Eisstockschießen, für das sich Besucher*innen jederzeit mit ein paar Leuten zusammen anmelden können. Und zum anderen die SCHARBEUTZER EISSTOCK OPEN. Mitmachen können Firmen, Nachbarschaftsgemeinschaften, Freund*innengruppen und
Vereine aus der Region.
Budenzauber und Winterzelte
Vor, nach, zwischen oder auch ganz ohne Runden auf dem Eis wartet bei der Eiswelt Scharbeutz ein heimeliger Budenzauber und ein gemütliches, großes Winterzelt auf die kleine und große Kufen-König*innen. Beim lichtergeschmückten Open-air-Budenzauber genießen Besucher*innen in netter Runde lecker Punsch, Glühwein und herzhafte oder süße Speisen. Und wenn man es sich drinnen im Warmen gemütlich machen möchte, sucht man sich ein Plätzchen im beheizten Eiswelt Zelt.
15. November bis 15. Februar • Kurpark Scharbeutz
Foto: www.luebecker-bucht-ostsee







