Im November startete die Landesschau des BBK Schleswig-Holstein im Ostholstein-Museum Eutin. Zur Finissage am Sonntag, den 25. Januar werden der Landesschaupreis sowie der Förderpreis Junge Kunst und der Publikumspreis verliehen.
Der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler / Landesverband Schleswig-Holstein (BBK-SH) veranstaltet jährlich an wechselnden Ausstellungsorten seine vielbeachtete Landesschau, anlässlich der die Mitglieder des Verbandes sowie Gäste eingeladen werden, sich im Vorwege zur Ausstellung mit ihren aktuellen Arbeiten einer Fachjury zu stellen.
Seit vielen Jahren richtet sich der besondere Fokus im Ausstellungsbetrieb des Ostholstein-Museums sowohl auf überregionale Ausstellungsthemen als auch auf die Kunst in Schleswig-Holstein – und damit verstärkt auch auf die aktuelle Bildende Kunst im Lande. Somit nimmt die Landesschau des BBK mittlerweile einen festen Platz im Ausstellungsprogramm des Eutiner Museums ein. Nach 2009, 2014 und 2020 findet die Landesschau nun bereits zum vierten Mal im Ostholstein-Museum statt.
Im Rahmen der Finissage am Sonntag, den 25. Janaur, um 15 Uhr werden der Landesschau-Preis sowie der Förderpreis für junge Künstler/innen unter 35 Jahren verliehen. Neben diesen beiden Prämierungen wird dann auch der Publikumspreis bekannt gegeben. Mehr Infos unter www.bbk-sh.com und museum.kreis-oh.de
25. Januar, 15 Uhr • Erdgeschoss des Ostholstein-Museums
Foto: Lena Kaapke – „growing abscence“







