Anzeige

Es ist im Herrenhaus Ahrensburg schon zu einer beliebten Tradition geworden, dass der erste verkaufsoffene Sonntag ganz im Zeichen der britischen Lebensart steht –  so auch in diesem Jahr, am 27.04.2025. 

Wie die Briten selbst, lieben die Inhaber Ewa und Sven Leya, sowie unzählige ihrer Kunden, die sich immer wiederholenden Rituale –  quasi als Ode an den anglophilen Lifestyle. „Das erdet enorm – gerade in dieser verrückten Zeit.“ sagt Sven Leya. Es wäre an diesen Ritualen auch kaum etwas zu verbessern – Teatime mit Scones und Shortbread, danach vielleicht einen Gin und für’s Auge einen Jaguar S-Type von 1963 vor der Tür. „Vielleicht gibt es da in diesem Jahr noch mehr vor der unserem Laden zu entdecken.“ lässt Sven Leya durchblicken. 

„Da wir an diesem Tag auch das Oldtimer Treffen in unserer schönen Stadt haben, vergrößern wir da gerne dem Umfang um ein schönes Stück mehr als sonst – aber auch das natürlich very british.“ 

Als I-Tüpfelchen steht dann natürlich auch die unbeschreiblich schöne Herren-Sommermode – immer mit einem Hauch Inselcharme –  im Mittelpunkt. „Die ist natürlich nicht nur zu bestaunen, sondern auch käuflich zu erwerben.“ sagt Ewa Leya. „Bringen Sie Zeit, Muße und auf jeden Fall Appetit mit, dann wird es wieder so richtig schön – just the same procedure than every year!“

Weitere Infos finden Sie auf der Website vom Herrenhaus Ahrensburg.

Vorheriger ArtikelImmersive TITANIC-Ausstellung eröffnet in Hamburg