In Flensburg beginnt die Adventsstimmung in diesem Jahr bereits am 17. November mit dem Wintermarkt und stimmt auf den traditionellen Weihnachtsmarkt ein, der am 24. November seine Tore öffnet.
Erstmals startet das winterliche Markttreiben in Flensburg schon am 17. November: Mit dem neuen Wintermarkt sorgt die Tourismus Agentur Flensburger Förde (TAFF) vom 17. bis 22. November für eine atmosphärische Einstimmung auf die kalte Jahreszeit. Zwischen Süder- und Nordermarkt laden nordisch inspirierte Hütten mit Kunsthandwerk und kulinarischen Spezialitäten zum gemütlichen Verweilen ein.
An der Flensburger Förde wird damit zugleich eine liebgewonnene Tradition fortgeführt – denn ab dem 24. November öffnet der Flensburger Weihnachtsmarkt seine Pforten und begleitet Besucher*innen bis zum 30. Dezember durch die Adventszeit. Die feierliche Eröffnung des Weihnachtsmarktes findet am 24. November um 17 Uhr auf dem malerischen Südermarkt statt. Die festlich dekorierte „Hyggemeile“ zieht sich wie gewohnt vom Südermarkt über den Holm und die Große Straße bis zum Nordermarkt: Hier sorgt das „WinterHygge“ für eine besonders stimmungsvolle Weihnachtsatmosphäre.
Weitere Infos unter www.flensburger-foerde.de/weihnachtsmarkt.
24. November bis 30. Dezember • Holm, Große Straße, Nordermarkt
24. November bis 23. Dezember • Südermarkt
Foto: Martin Ziemer







