Anzeige

Die Nordseekrabbe steht während der Husumer Krabbentage am 18. und 19. Oktober wieder im Rampenlicht.

Seit mehr als 20 Jahren finden direkt am Husumer Hafen die Husumer Krabbentage statt – mit Unterhaltungsprogramm, Kochshows und einer bunten Meile, auf der viele verschiedene Aussteller*innen, die Gäste zum Schlemmen, Bummeln und Genießen einladen.

SHOWKOCHEN FÜR ALLE

Auf der zentral gelegenen Showbühne an der Schiffbrücke werden die kleinen Schalentierchen von den Gastköch*innen des Vereins der Köche Westküste e.V. zu leckeren Gerichten verarbeitet. Es warten neben einzigartigen Rezepten auch ein Meer an kreativer Kochkunst auf alle Fischliebhaber*innen. Probieren ist hier ausdrücklich erwünscht!

KRABBEN VOM KUTTER

Nordseekrabben direkt vom Kutter kaufen – auch das kann man wunderbar im Rahmen der Krabbentage. Mit gefüllten Kisten warten die Fischer auf den Abverkauf. Und wie man die kleine Krabbe aus der Schale pult, das zeigen die Spezialisten in Sachen Krabbe auch gerne. In den Restaurants am Hafen und in den Seitengassen können sich die Besucher*innen zusätzlich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen.

VERKAUFSOFFENER SONNTAG

Neben der maritimen Schlemmermeile am Binnenhafen lockt an beiden Veranstaltungstagen der traditionelle Kunsthandwerkermarkt. Hier warten regionale Spezialitäten, Handwerkskunst und weitere ausgewählte Produkte auf interessierte Besucher*innen.

18. und 19. Oktober • Husumer Hafen

Foto: Adobe Stock

Vorheriger ArtikelApfelfahrt und Apfelmarkt an der Flensburger Förde
Nächster ArtikelStöbermeile in Husum