Foto: Jörg Stoeckicht

Endlich hat Kiels 1. Adresse für feines Essen, das Gourmetrestaurant Ahlmann in Hotel Kieler Kaufmann, wieder geöffnet. Wer einen unvergesslichen Abend mit kulinarischen Genüssen erleben möchte, kann ab sofort einen Tisch in dem von Mittwoch bis Samstag geöffneten Fine Dining Restaurant reservieren.

Anzeige

Küchenchef Lasse Knickrehm bezaubert seine Gäste mit einem leichten, regionalen Menü, das in allen Gängen den Frühling in sich trägt. Ob dänischer Glattbutt mit Nordseekrabbe auf jungen Erbsen und Gerste mit Salzzitrone oder Perlhuhn mit Spargel und Estragon: Die Kombinationen überzeugen durch gewissenhafte Auswahl der Produzent*innen, aufwendiges Handwerk und feine Abstimmung. Restaurantleiter und Somelier Björn Urbach überrascht die Gäste nicht nur mit einem perfekten, aber nichtsdestotrotz herzlichen Service und einer fein auf die Gerichte abgestimmten Weinbegleitung, sondern auch mit einer komplett alkoholfreien Begleitung, die er selbst entwickelt hat. Highlights der Kreationen sind sicherlich der Mix aus Hibiskus, Timut Pfeffer und Cranberry, sowie jener aus Brombeere, Reisessig und Salzzitrone.
Das Zusammenspiel aus Lasse Knickrehms Küchenbrigade und dem Serviceteam garantiert einen unvergesslichen Abend auf höchstem Niveau. Kein Geheimnis ist deswegen auch, dass Knickrehm darauf hofft, schon bald wieder höchste Auszeichnungen der Gastrokritik für das Ahlmanns gewinnen zu können.

Köstlicher Saibling, der direkt am Tisch vom Küchenchef persönlich vollendet wird und ein wahres Geschmackserlebnis bietet. Foto: Jörg Stoeckicht 
Vorheriger ArtikelStrampeln gegen den Autowahn
Nächster ArtikelEin trau(m)hafter Tag im Goldschätzchen!