Der Rendsburger Weihnachtsmarkt verzaubert die Stadt noch bis zum 4. Januar.
Auch in diesem Jahr wird die beliebte Stadtwerke SH Eisbahn Mittelpunkt und Highlight auf dem Weihnachtsmarkt sein. Werktags von 8 bis 14 Uhr ist die Eisbahn Schulklassen und Kitagruppen vorbehalten, auch hier ist eine vorherige Anmeldung nötig. Zudem gibt es wieder Schlittschuhkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, die immer am Samstag vormittags stattfinden.
Typisch Weihnachtsmarkt
Für das Weihnachtsmarktgefühl darf das Kulinarische nicht fehlen: Rund um die Eisbahn gibt es eine große Auswahl typischer süßer wie deftiger Spezialitäten, Wurst, Pommes, Handbrot, gebrannte Mandeln, Schmalzkuchen, Crêpes und Süßwaren und natürlich leckere Heißgetränke – vom Punsch über Met bis zum Kakao. Die Kleinsten können vergnügte Runden im Kinderkarussell drehen.
Zwei Bürgerhütten
Rendsburg Tourismus und Marketing GmbH präsentiert auf demWeihnachtsmarkt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die Bürgerhütte – weil das Angebot so gut angenommen wird, stehen dieses Jahr sogar zwei Hütten bereit. Vereine, Verbände, Schulen und Organisationen, Kunsthandwerker*innen und Kulturschaffende der Region könnenhier ihre Projekte präsentieren, ihre Produkte verkaufen und überihre Arbeit informieren.
Wo ist der Nikolaus?
Am 6. Dezember ist der Nikolaus mit seinen Gefährten ab 11 Uhr in den Geschäften der Innenstadt und rund um den Weihnachtsmarkt unterwegs. „Finde den Nikolaus“ heißt es dann für die Kinder – wenn sie ihn finden, wartet eine kleine Belohnung. Mehr Infos unter www.rendsburg-tourismus-marketing.de/weihnachtsmarkt.
bis 4. Januar • Schiffbrückenplatz, Rendsburg
Foto: Adobe Stock







