Foto: Ed Heck

Anzeige

Vom 6. Oktober bis 3. November präsentiert das ArtHus Eckernförde eine Ausstellung mit Bildern des New Yorker Künstlers Ed Heck.

Jutta Lehmann Kranenburg freut sich nach dem letzten Jahr wieder auf Besuch aus den USA, denn im Rahmen seiner Verkaufsausstellung mit neuen Editionen kommt der weltbekannte Künstler am 26. Oktober erneut in die Galerie ArtHus am Ochsenkopf. Der 1963 in Brooklyn geborene Ed Heck begann schon in sehr jungen Jahren mit dem Zeichnen. Nach einem Kunststudium war er bis 1987 als Illustrator tätig. Seine herzerfrischenden und lustigen Comic-Strichzeichnungen stellte er im Jahr 1999 erstmals aus. Der wundervoll-naive Charme und der sprühend-kühne Humor seiner Bilder sorgen stets für großes Vergnügen und Begeisterung. Und überall, wo er seine Lebensfreude ausstrahlende Kunst präsentiert, spricht sie die Menschen sofort durch ihre universelle Bildsprache an. Die persönliche Anwesenheit von Ed Heck am 26. Oktober im ArtHus Eckernförde ist eine der seltenen Gelegenheiten, ihn selbst in Deutschland zu treffen. Die Besucher*innen können an diesem Tag zwischen 14 und 17 Uhr mit dem liebenswürdigen Künstler ins Gespräch kommen und ihm beim Zeichnen über die Schulter schauen.

Unter www.arthus-eckernfoerde.de erhalten Sie zusätzliche Informationen zu der Galerie, zu Ed Heck und zu weiteren vom ArtHus vertretenen Künstler*innen.

Vorheriger ArtikelAusgezeichnete Fotografien
Nächster ArtikelEin wichtiges Thema