Im letzten Monat des Jahres rückt Glückstadt noch einmal ganz nah zusammen. Mit diversen Aktionen im Rahmen des Sternenzaubers, der die vorweihnachtliche Zeit und die Vorfreude auf das große Fest versüßen soll. Unter dem Sternenzauber zwischen dem 1. und 24. Dezember werden vorweihnachtliche Aktionen, Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und kulinarische Angebote gebündelt.  

Ein ganz besonderes Highlight des Sternenzaubers wird nach zweijähriger Pause der Weihnachtsmarkt vom 9. bis 11. Dezember sein. Aussteller:innen präsentieren eine bunte Mischung aus Kunsthandwerk, Back- und Süßwaren, Weihnachtsdekoration und -geschenken. Ein weiterer Höhepunkt ist der verkaufsoffene Sonntag am vierten Advent: Am 18. Dezember öffnen die Glückstädter Einzelhändler ihre Türen von 13 bis 17 Uhr und laden zum Einkaufsbummel ein. Im Glückstädter Adventskalender verstecken sich hinter jedem Türchen diverse Rabatte, besondere Aktionen und leckere Buffetangebote. Das komplette Sternenzauberprogramm ist unter www.glueckstadt-tourismus.de nachzulesen.

im Dezember, Innenstadt Glückstadt

Vorheriger ArtikelHistorischer Weihnachtsmarkt
Nächster ArtikelWeihnachtsvorfreude in Neumünster