Die StrandKonzerte am Freistrand in Niendorf/Ostsee stehen auch im kommenden Jahr wieder ganz im Zeichen großartiger Musik und unvergesslicher Erlebnisse. Vom 13. bis 15. Juni erwartet die Besucher*innen ein spektakuläres Programm.

Freitag, 13. Juni
Am 13. Juni eröffnet HAVA die StrandKonzerte. Die deutsche Künstlerin ist momentan eine der spannendsten Stimmen der Musikszene. Mit rund zwei Millionen monatlichen Hörer*innen auf Spotify und 800.000 Fans auf Instagram hat sie sich binnen kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Gerade erst beendete sie ihre erste große Deutschland-Tour und spielte auf den größten Bühnen des Landes. Diesen Sommer setzt sie ihre Tour fort und wird dabei ihr neuestes Album „Four Seasons“ präsentieren. Ihre Musik, die mit emotionalen Höhepunkten und mitreißenden Klängen begeistert, verspricht auch bei den StrandKonzerten in Niendorf/Ostsee ein unvergessliches Erlebnis.
Samstag, 14. Juni
Am 14. Juni wird die große Familienparty mit den „Lichterkindern“ um 15.30 Uhr stattfinden. Bekannt durch mehr als 300 Millionen YouTube-Aufrufe, bringen die Lichterkinder ihre stimmungsvollen Hits auf die Bühne und begeistern mit einer großen Party für die ganze Familie. Die siebenköpfige Lichterkinder-Liveband animiert Kinder und Eltern mit Ohrwürmern, Choreografien und Kostümen und macht das Publikum zum Mittelpunkt der Show.
Ab 20 Uhr folgt dann ein DJ-Set mit dem angesagten „DJ Topic“. Topic, mit bürgerlichem Namen Tobias Topic, ist ein gefeierter deutscher DJ und Musikproduzent aus Solingen. Bekannt für seine einprägsamen House-Tracks und internationalen Kollaborationen, hat sich Topic als feste Größe in der globalen Musikszene etabliert. Mit über einer Milliarde Streams ist er ein weltweites Phänomen und wird die Gäste der StrandKonzerte zum Tanzen bringen – mit der Sonne im Herzen und den Füßen im Sand.


Sonntag, 15. Juni
Am 15. Juni sorgen die Italo-Schlager-Legenden „Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys“ um 20 Uhr für ein weiteres musikalisches Highlight. An „Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys“ kommt man seit Jahren nicht vorbei – nicht umsonst sind sie DIE Liveband der Stunde. Die Italo-Pop/Schlager-Band hat eine große Fangemeinde und erzielt Spotify-Streams im achtstelligen Bereich. Nun touren sie mit ihrem neuen Album „Kult“ durch den Sommer. Die sechs Musiker um Frontmann Roy Bianco stammen ursprünglich aus Augsburg und verbinden in ihrer Musik nostalgischen Italo-Schlager mit modernem Pop.
Weitere Infos zu den Acts und den StrandKonzerten
finden Sie unter www.timmendorfer-strand.de
13. bis 15. Juni • Freistrand in Niendorf/Ostsee