Liebe – Pracht – Macht – Mord

Die in Preetz lebende Künstlerin Britta Hansen stellt im Krummspanner (Dachgeschoss) von Schloss Reinbek bis zum 19. März keramische Arbeiten und Grafiken aus.

Britta Hahn – Wie sehe ich aus

Ob mit keramischen Bildplatten, Skulpturen oder Zeichnungen und Einritzungen in keramischen Gefäßen – die Preisträgerin der BBK-Landesschau Schleswig-Holstein 2017 ist eine großartige Geschichtenerzählerin, die aus dem unerschöpflichen Reservoir der klassischen Kunst und der Mythologie Motive aufgreift, überformt und neu interpretiert. Dabei liebt sie das Barocke, das opulent Schwelgende,
welches zugleich aber unter der prachtvollen Oberfläche die Brüchigkeit und Vergänglichkeit der Welt miterzählt. Zuweilen nutzt sie auch das Mittel der Karikatur für ihr keramisches Figurenpersonal. Vom Paradies über die Wolken und Meere taucht Britta Hansen mit ihren Arbeiten ab bis in die Hölle, nicht selten mit deutlicher Kritik daran, wie der Mensch die Welt missbraucht. Unter www.schloss-reinbek.de finden Sie weitere Informationen zu der Ausstellung und dem Schloss Reinbek.

Vorheriger ArtikelQuerschnitt 4
Nächster ArtikelDat Leven Vun De Liven