Wer kennt sie nicht, die Figuren des Illustrators und Autors Janosch, allen voran natürlich die Tigerente, der kleine Tiger oder der kleine Bär. Sie haben Generationen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen begeistert und tun dieses bis heute. Neben seinen unvergesslichen Figuren hat Janosch dazu auch zahlreiche Bücher für kleine und große Leute geschrieben. 2021 ist für ihn nun ein Jubiläumsjahr, denn er feiert am 11. März seinen 90. Geburtstag.

ArtHus Eckernförde-Galeristin Jutta Lehmann-Kranenburg gratuliert und ehrt den großen Zeichner und Schriftsteller deshalb vom 15. Juni bis zum 15. August mit der umfangreichen Ausstellung „Janosch hat Geburtstag“. Und natürlich werden sie alle zu sehen sein, die herzerfrischenden Gesellen aus dem so überaus farbenfreudigen Janosch-Universum, und für strahlende Augen aller Besucher*innen im ArtHus Eckernförde sorgen. Kann man einen schöneren Geburtstagsgruß an einen großartigen Künstler schicken?

>> ArtHus Eckernförde
Frau-Clara-Str. 10, Eckernförde
Tel. 0151 / 55667708, www.arthus-eckernfoerde.de
Di-Fr 11-18 Uhr, Sa-So 11-17 Uhr und nach Vereinbarung