Fotos: Tourismus Agentur Flensburger Förde
Auch in diesem Jahr wird die Tradition an der Flensburger Förde fortgeführt: Der Flensburger Weihnachtsmarkt öffnet vom 25. November bis zum 31. Dezember seine Pforten.
Mit festlichem Lichterglanz und nordisch inspirierten Hütten verwandelt sich das Zentrum der Hafenstadt in eine stimmungsvolle Weihnachtswelt. Ein Hauch von Hygge durchzieht die Fußgängerzone, wo Kunsthandwerk und kulinarische Spezialitäten in den hübschen Buden zwischen Süder- und Nordermarkt angeboten werden.
Die feierliche Eröffnung des Weihnachtsmarktes findet am Montag, dem 25. November, um 17 Uhr auf dem malerischen Südermarkt statt. Im Mittelpunkt steht erneut die beeindruckende Weihnachtspyramide und ein besonderes Highlight ist das feierliche Illuminieren der prächtigen Südermarkt-Tanne, begleitet von einem Countdown, der den offiziellen Startschuss für das weihnachtliche Treiben gibt.
Die festlich dekorierte „Hyggemeile“ erstreckt sich wie gewohnt vom Südermarkt über den Holm und die Große Straße bis hin zum Nordermarkt. Dieses Jahr sorgt das neue „Winterhygge“ für ganz besondere Weihnachtsatmosphäre. Eine besondere Attraktion für die Kleinen ist der Kinderwunschbaum, an dem Kinder ihre Weihnachtswünsche hinterlassen können. Die Erwachsenen dürfen sich währenddessen auf kulinarische Köstlichkeiten freuen, die von Green Kitchen mit Liebe und Kreativität zubereitet werden. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.flensburger-foerde.de/weihnachtsmarkt.
25. November bis 31. Dezember
Holm, Große Straße, Nordermarkt
25. November bis 23. Dezember
Südermarkt